[Neuzugänger] Wenn Mutti was mitbringt

Und wieder neue Bücher finden ein zu Hause in meinem Regal. Ehrlich, ich hab es aufgegeben nach zuzählen wie viele € in meinem Bücherregal steht. Aber eins will gesagt sein, ein Kleinwagen wäre bestimmt drin.





Zudem kann ich jetzt Zweierreihen stellen und mein Sub wird auch irgendwie nicht kleiner. Und ich hab mir doch extra vorgenommen keine Bücher mehr zu kaufen. Wäre das jetzt ein Vorsatz für's nächste Jahr, so hätte ich mich bestimmt wieder nicht daran gehalten. Trotzdem, irgendwann werde ich bestimmt mein Sub abbauen können. Naja, das dauert bestimmt wieder vier Jahre. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Und wie ich wohl annehme ergeht es euch auch nicht viel anders.







Die Rebellion der Maddie Freeman

INHALT: Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?

Autor:  Katie Kacvinsky, Seiten 368 Seiten / Gebundene Ausgabe
 Erschienen am:  Juli 2011, Verlag: Bastei Lübbe (Boje)
ISBN: 978-3414823007 , Preis: 15,99€
Mehr Infos hier: DRÜCK MICH!




Department 19: Die Mission


INHALT: Jamies Leben wird nie wieder dasselbe sein. Sein Vater tot, seine Mutter vermisst und er selbst von einem Hünen namens Frankenstein entführt - an einen Ort wie aus einem Science-Fiction-Film. Hier residiert die geheimste Organisation der britischen Regierung: das Department 19. Verantwortlich für die Bekämpfung des Übernatürlichen. Gegründet vor über einem Jahrhundert von niemand Geringerem als Abraham van Helsing, dem Erzfeind des Grafen Dracula ... Mit der Hilfe von Frankensteins Monster, einem schaurig-schönen Vampirmädchen mit ganz eigenen Absichten und den Mitgliedern der Organisation muss Jamie nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch seine Mutter vor einem grauenvollen, übermächtigen Vampir retten - während etwas viel Älteres sich regt, das selbst das Department 19 nicht bezwingen kann ...
  

 Autor:  Will Hill , Seiten 496 Seiten / Gebundene Ausgabe
 Erschienen am:  September 2012 , Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Paperback)
ISBN: 978-3785760802 , Preis: 14,99€
 Mehr Infos hier: DRÜCK MICH!

  


Atem der Nacht


INHALT: Es gibt Orte, wo die Dunkelheit regiert, Orte die jeder Sterbliche meiden sollte. Sunshine wusste, dass es leichtsinnig war, nach Sonnenuntergang an den See zu gehen. Doch es war dort viele Jahre ruhig gewesen, und sie musste einfach für eine Weile allein sein ... Sie hörte sie nicht kommen - kein Mensch konnte Vampire hören, wenn sie es nicht wollten. Sie ketteten sie in einem verlassenen Haus an die Wand und ließen sie allein mit der Kreatur, die im Dunkeln kauerte. Sunshine wusste, dass sie keine Chance hatte, sie war Futter für den Vampir, der wie sie ein Gefangener war. Doch als die Sonne aufging, war Sunshine nicht tot, und nun hielt sie sein "Leben" in der Hand.
  



Autor:  Robin McKinley, Seiten 512 Seiten
 Erschienen am:  Oktober 2009 , Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)
ISBN: 978-3404163489 , Preis: ich habe es für 3,01 € bei Amazon erstanden
Mehr Infos hier: DRÜCK MICH!




Hexenheide

INHALT:  Karim und Lenne wissen genau, dass sie nicht über die Heide gehen sollen, wenn sie von der Schule kommen, auch wenn der Weg viel kürzer ist. Denn auf der Hexenheide, irgendwo zwischen den Mooren, lauert ein dunkles Geheimnis. Aber Karim und Lenne haben Fragen. Was ist mit dem Mädchen Rinnie passiert, die im letzten Sommer plötzlich verschwunden ist? Was ist wahr an der Geschichte von der weißen Hexe? Welches Geheimnis umgibt die alte Wassermühle? Und überhaupt: wer ist die Frau mit den langen weißen Haaren und den merkwürdigen Augen, die ihnen begegnet? Eines Tages erscheint ein unheimliches Gesicht im Wasser, und nachts wandern Lichter über die Heide. Ein Spuk? Karim und Lenne erhalten mehr Antworten, als ihnen lieb ist.


Autor:  Mariëtte Aerts | Seiten 320 Seiten | Erschienen am:  August 2010 | Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus) | ISBN: 978-3833938740 | Preis: ich habe es für 4,99 € bei Amazon erstanden | Mehr Infos hier: DRÜCK MICH!


 


Mina Hepsen

Unsterblich wie die Nacht
INHALT: Eigentlich hätte Angelica nichts dagegen, ihre Zeit weiterhin mit ihren geliebten Büchern zu verbringen. Doch seit sie in London ist, muss sie sich in der Gesellschaft zeigen. Aber ihre Gabe, Gedanken lesen zu können, verunsichert sie. Bis sie jemandem begegnet, der sie ohne Worte zu verstehen scheint. Könnte der mysteriöse Aleksandr ihr Seelenverwandter sein? Oder stellt er eine tödliche Gefahr dar? In London gehen plötzlich Gerüchte über grausame Vampire um, und Aleksandrs Name fällt dabei immer öfter …

Seiten 352 Seiten | Erschienen am:  Dezember 2008 | Verlag: Goldmann Verlag | ISBN: 978-3442469178 | Preis: 8,95 €  | Mehr Infos hier: DRÜCK MICH!



Unsterblich wie ein Kuss
INHALT: Violet hat nur ein Ziel: den Vampir zu finden, der ihren Vater einst ermordete. So zieht sie durch das Land auf der Suche nach dem mysteriösen Ismael. Dabei hilft dem blinden Mädchen ihre besondere Gabe, mit ihrem Geigenspiel jeden in den Bann ziehen zu können. Als sie dadurch eines Abends dem verführerischen Patrick begegnet, kann sie an seinem Geruch erkennen, dass er ein Bluttrinker ist. Trotzdem kann sie ihm nicht widerstehen. Könnte er etwas mit dem Tod ihres Vaters zu tun haben? Violet muss sich bald entscheiden: Will sie Rache oder die Liebe ihres Lebens?

Seiten 320 Seiten | Erschienen am: Januar 2010 | Verlag: Goldmann Verlag | ISBN: 978-3442472093 | Preis: 8,95 € | Mehr Infos hier: DRÜCK MICH!


Unsterblich wie der Morgen
INHALT: Seitdem Lea nach einem brutalen Überfall dem Tod nahe war, kann sie Geister sehen: Verlorene Seelen suchen sie auf und bitten sie um Hilfe. Als sie deswegen eines Abends das alte viktorianische Wohnhaus in Edinburgh betritt, ahnt sie jedoch nicht, dass dies ihr Leben für immer verändern wird. Denn bald wird sie schon nicht mehr nur von Geistern, sondern auch von Vampiren heimgesucht. Und dann gibt es da auch noch einen ganz besonders geheimnisvollen Mann ...

Seiten 320 Seiten | Erschienen am: April 2011 | Verlag: Goldmann Verlag |ISBN: 978-3442474103 | Preis: 8,95 € | Mehr Infos hier: DRÜCK MICH!



Bis dahin - Eure Shiro!