30.10.2013

The Fantastic Flying Books of Mr Morris Lessmore



https://www.morebooks.de/assets/product_images/9783414823/big/9059860/die-fliegenden-buecher-des-mister-morris-lessmore.jpg?locale=de
Wie der Titel schon sagt geht es heute um die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore. Auf Youtube gibt es einen sehr schönen Kurzfilm, den ich mir sehr gerne ansehe und vielleicht kennt ja der ein oder andere diesen Film. Aber es gibt auch ein Buch von ihm und es empfielt sich sehr es einmal durchzulesen, zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mich natürlich auch selbst dieses Buch zulegen.





Kurz zum Inhalt:
Mister Morris Lessmore liest und schreibt für sein Leben gern. Doch eines Tages wirbelt ein schwerer Sturm seinen geordneten Alltag gehörig durcheinander. Morris landet in einer seltsamen Schwarz-Weiß-Welt, in der er einem äußerst freundlichen Wesen aus einem kleinen blauen Buch begegnet. Es weist ihm den Weg zu einem farbenfrohen Haus, das von lebendigen Büchern nur so wimmelt - Morris beginnt, mit den Büchern zu leben. Er repariert sie, wenn sie fast auseinanderfallen, er befreit sie von lästigen Eselsohren und taucht in ihre Geschichten ein. Doch nachts, wenn alle Bücher im Regal stehen und schlafen, zieht er sich zurück, um an seiner eigenen Geschichte weiterzuschreiben. Die Jahre vergehen und Morris wird alt. Bis sein Buch eines Tages vollgeschrieben ist -

 




William Joyce: Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore
mit Illustrationen von William Joyce, Joe Bluhm; übersetzt von Hardy Krüger jr.
Boje Verlag
Preis 14.99 €
Gebundene Ausgabe 56 Seiten
ISBN- 978-3414823441


In diesem Sinne
Eure Shiro!

1 Kommentar: