12.02.2014

TAG: LIEBSTER award - discover new blogs!

/
Ein überaus toller TAG hat mich über die Liebe Janine erreicht und ich danke ihr herzlichst. Da ich noch unter 200 Follower habe nehme ich doch gerne teil.

Janine hat mich für diesen tollen Award nominiert






Und die 11 Fragen von Janine :

1) Liest du lieber dicke Dinger oder dünne Büchlein?
Das ist ganz unterschiedlich. Wenn eine Geschichte richtig gut geschrieben ist bin ich auch geneigt mal ein Buch mit über 400 Seiten zu lesen. Aber wenn die Storyline zäh wie Gummi ist, bin ich froh wenn "nur" 250 Seiten vorhanden sind.
 
2) Hast du eine/n Lieblingsautor/in? Wenn ja, wer ist es?

Oh gott, da gibt es einige, aber wenn ich eine absolute lieblings Autor/in nennen müsste könnte ich mich nicht auf einen speziellen festlegen. Alle haben richtig gute Bücher geschrieben bzw. werden geschrieben und da möchte ich mich nicht festlegen.
 
3) Ist Lesen dein größtes und schönstes Hobby, oder gibt es andere Dinge, die du noch lieber machst?

Lesen ist mit unter eines meiner liebsten Hobbsy, generell zocke ich gerne und stundenlang wenn es geht oder ich zeichne auch sehr sehr gerne (wobei ich doch im Moment eher weniger lust dazu habe), ich gehe aber auch sehr häufig ins Kino, wenn man das als Hoby bezeichnen darf.

4) Kennst du die Buchportale "Vorablesen", "LovelyBooks", "Büchertreff", "Buchgesichter" und "Wasliestdu"? 
Vorbablesen kenne ich, Lovlybooks kenne ich auch und bin dort auch unterwegs. Büchertreff kenne ich jetzt nicht, vielleicht ergibt sich da noch was. Buchgesichter und Wasliestdu kenne ich auch nicht.

5) Kommt es bei dir öfter vor, dass du Bücher an nur einem Tag ausgelesen hast? Oder war das noch nie der Fall?
Ich glaube ein paar mal ist es schon vorgekommen, dass ich ein ganzes Buch inerhalb von einem Tag durch hatte, aber welche Bücher das waren kann ich nicht mehr sagen. Ansonsten brauche ich doch schon 3-4 Tage, da ich noch viel für's Abi lernen muss und nebenbei Arbeiten gehe ist meine Zeit knapp bemessen und es dauert dann schon doch noch etwas länger um mit einem Buch fertig zu werden.

 
6) Bei welchem Buch hast du das letzte Mal weinen müssen? Oder kam das noch nie vor?

Richtig weinen musste ich bisher noch nicht, aber ein paar Tränchen sind hin und wieder meinem Auge entwischt. Okey, da kann ich auch leider nicht mehr sagen welches es war, ber soviel kann ich sagen, es hat mich doch recht schokiert und mitgenommen.

7) Stören dich Geräusche beim Lesen, oder kannst du immer ganz in die Geschichte eines Buches eintauchen, ohne noch etwas von der Umwelt mitzubekommen?

Ich kann generell überall lesen, egal ob Bus,S-Bahn, Zug oder Auto auch an überfüllten Bahnhöfen kann ich gut abschalten und mich tief in die Geschichte verlieren. Einmal ist es mir sogar passiert, dass ich fast die Haltestelle verpasst hätte, weil ich am lesen war und nicht aufhören konnte ^^

8) Kannst du dich an ein Buch erinnern, für das du seeeeehr lange gebraucht hast? Und wenn ja, warum war das so?

Ja, da kann ich mich sehr gut erinnern, das war Harry Potter und der Orden des Phönix. Die 1045 Seiten waren doch etwas zzzuuuu lang und ich konnte mich auch nicht richtig auf die Geschichte konzentieren.

9) Bist du jemand, der Bücher abbrechen kann?

Eigentlich nicht, außer die Handlung gefällt mir nicht und ich müsste mich durchquälen um es zu beenden

10) Sind deine Freunde und deine Familie auch so bücherbegeistert wie du?

Meine Mutter hat zwar auch Bücher, aber so lesebegeistert wie ich es bin ist sie nicht. Freundinnen von mir dagegen sind genau solche Leseratten wie ich.

11) Wenn du dich erinnern kannst, oder Aufzeichnungen über deine gelesenen Bücher führst: welches war das Dickste, mit den meisten Seiten und wieviele Seiten hatte es? 

 Harry Potter und der Orden des Phönix und Justin Cronine der Übergang, wobei ich der Übergang noch nicht beendet habe. 


Liebe Janine, viel spaß beim lesen meiner Antworten und vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht und mich nominiert hast.


Hier sind auch schon die 11 Personen die ich nominiere:
  1.  Natascha-Salomea
  2.  Claudia
  3.  Die Lesefee
  4.  Katie 
  5.  Nicole
  6. Gold Lettered
  7. Tascha
  8. Books are true adventures

Und hier meine Fragen:

  1. Welche Bücher würdest du auswählen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?
  2. Wie viele Bücher liest du gleichzeitig?
  3. Welchen männlichen Buchcharakter hattest du gerne als Freund?
  4. Wie gehst du beim Bücherkauf vor, eher nach dem Cover oder doch nach dem Inhalt?
  5. Welche Talente hättest du gerne, z.b  lieber wie Harry Potter zaubern zu können oder doch lieber wie Gwendolyn (Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie) durch die Zeit reisen?
  6. Welches Genre bevorzugst du, z.b Fantasy, Thriller oder Romance?
  7. Wo liest du am liebsten, abends im Bett oder wo ganz anders?
  8. Wie gestaltest du deine Freizeit wenn du nicht am lesen bist?
  9. Hast du ein lieblings Buch oder Reihe, wenn ja welche?
  10. Welchen Typ Buchcharakter magst du am liebsten und welchen magst du überhaupt nicht?
  11. Gibt es ein Buch/Bücher die man deiner Meinung nach gelesen haben sollte?

In diesem Sinne, viel Spaß beim mitmachen,
Eure Shiro!

Kommentare:

  1. Hei vielen Dank für den tollen Award. Ich werde die Fragen jedoch nicht beantworten weil ich leider derzeit nicht so viel Zeit zum Bloggen habe und gerade noch an ein paar anderen Posts arbeite. Tut mir Leid. Dennoch nochmals danke fürs nominieren und du hast einen neuen Leser. :)

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. He.. ;-) Super Antworten! Schön, Danke, dass du mitgemacht hast.

    Alles Liebe <3

    P.S.: WLD (wasliestdu.de) kann ich dir nur empfehlen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen =)
    Da habe ich sogar schon zweimal mitgemacht , deshalb werde ich wohl nicht mit dabei sein. Sorry! Aber Dein Blog gefällt mir und deshalb hast Du direkt mal eine neue Leserin gewonnen! =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Nominierung! =)
    Ich werde den Tag wohl nächste Woche oder so machen, aber ich hab eine Frage: Wie meinst du das in Frage 1? Auswählen von bestimmten Büchern oder wie?

    Liebe Grüße
    Hannah (Gold-Lettered)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Die Formulierung war etwas verwirrend. Ich meine damit, wenn du z.B nur 1 von 4 Büchern auswählen könntest, welches du nehmen würdest.

      LG ^^

      Löschen