20.04.2014

Gequassel - Neue Serie, auf die ich mich freue...

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, ab dem 25. April wird die Serie Vikings auf ProSieben um 20:15 (Freitags) ausgestrahlt und das immer im Dreierpack. Ich habe mir auf MyVideo schon die ersten 4 Folgen angesehen und bin recht positiv gestimmt. Jeden Falls werde ich sie ansehen bzw. aufnehmen, da ja Beauty and the Beast auch noch Freitags kommt und es ja unmöglich ist zwei Serien gleichzeitig zu sehen, obwohl...eine Folge von Vikings ist bestimmt noch drin...aber das ist jetzt eine andere Geschichte.

(Bildquelle: hdwallpapers.in)

Hier eine kurze Zusammenfassung worum es überhaupt in der Serie geht |  Die kanadisch-irische Historien-Serie Vikings vermischt fiktionale Handlungsstränge mit tatsächlichen Begebenheiten. Angesiedelt im späten 8. Jahrhundert konzentriert sich Vikings auf die Anfänge der Wikingerzeit im Frühmittelalter und integriert diverse historische Ereignisse beiläufig in die Handlung. Im Mittelpunkt des Formats steht der legendäre sowie durch die Geschichtsschreibung mitunter verklärte Wikinger Ragnar Lodbrok (Travis Fimmel). Die Serie konzentriert sich dabei hauptsächlich auf die authentische Schilderung seines Werdegangs – angefangen bei seinen Anfängen als Wikinger bis hin zur Ernennung als König der Wikingerstämme in den skandinavischen Landen. Zudem legt Vikings ein Hauptaugenmerk auf seine sozialen Kontakte von Ragnar Lodbrok wie beispielsweise der Freundeskreis und seine Familie. Dementsprechend ist Vikings nicht nur die Chronik einer Zivilisation, sondern ebenso die eines Kriegers, Eroberers und Anführers. 
(Textquelle: moviepilot.de)

(Bildquelle: freshpatrol.com/)

Cast | Travis Fimmel | Clive Standen | Katheryn Winnick | Jessalyn Gilsig | Gabriel Byrne | Gustaf Skarsgård | George Blagden | Thorbjørn Harr | Alyssa Sutherland | Linus Roache | u.a.


In diesem Sinne,
Eure Shiro!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen