Interessantes - Blood & Gold - Elemente der Schattenwelt von Laura Kneidl

26.04.2014 · ·
Die Blogger- und Autorin Laura Kneidl - bekannt durch ihr Buch Light & Darkness - hat nun eine neue Reihe am Start und zwar Elemente der Schattenwelt. Beginnend mit dem Buch Blood & Gold das am 8. Mai 2014 als E-Book erscheinen wird. 

(Bildquelle: facebook.com/events/231450153720846/?fref=ts)

Worum geht es?Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst… (Textwuelle:amazon.de)


Weiteres Rund um die Elemente der Schattenwelt, Interview mit der Autorin und Infos über sie erhaltet ihr auch auf der Webseite . Unter anderem Erfahrt ihr mehr über die Verschiedenen Hunter- Gattungen und und und also ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Auch auf Facebook gibt es jetzt eine Elemente der Schattenwelt-Seite mit tollem Gewinnspiel. 



Zum ersten Band Kreaturen der Nacht bedrohen die Welt der Hunter. Vampire treiben sich im West Cliff Square herum, Werwölfe schleichen durch Industriehallen, Hexen wirken ihre Zauber, Geister spuken in der Stadt und Dämonen nehmen menschliche Körper in Besitz. Nur den Huntern ist es zu verdanken, dass die meisten Menschen nichts von der Gefahr ahnen. Im ersten Teil der Elemente der Schattenwelt”-Reihe, Blood & Gold, lernt ihr Cain und Jules kennen, die kurz vor ihrer Aufnahme bei den Blood Huntern stehen und es kaum erwarten können, endlich Vampire zu jagen. Aber nicht alles läuft nach Plan, denn statt ihrem Cousin Jules muss sich Cain mit dem eigensinnigen Warden zusammentun. Bei der Jagd nach Vampiren stoßen die beiden auf allerlei Ungereimtheiten und stehen mehr als einmal kurz davor, aus der Gruppe der Jäger ausgeschlossen zu werden.
Doch am Ende geht es um vielmehr, als den Kampf gegen die Vampire, und die Hunter müssen sich entscheiden, was ist ihnen wichtiger — alt hergebrachte Konventionen oder ihr eigenes Überleben? (Bild- und Textquelle: elemente-der-schattenwelt.de)


Ich für meinen Teil bin sehr gespannt und kann es kaum abwarten, wenn dieses Buch am 8. Mai erscheint, denn ich finde Laura Kneidl schreibt einfach fantastisch. Light & Darkness ist schon ein richtig gutes Buch und werde es mir auch nochmal als Printausgabe zulegen. 

In diesem Sinne,
Eure Shiro!

Kommentare:

  1. Huhu
    Ich freue mich schon total auf das Buch *neugierig bin*
    Ich hoffe endlich mal wieder einen richtig guten Fantasyroman zu lesen und dieser scheint eindeutig das Potential zu haben.
    Ich trag mich übrigens gleich mal als Leserin ein bei dir!
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich bin - wie gesagt - auch auf das Buch/E-Book gespannt. Light & Darkness war/ist ja schon echt super und da kann Elemente der Schattenwelt auch nur gut werden.

      Oh, vielen dank. Freut mich :)
      lieben Gruß zurück!

      Löschen