08.07.2014

TAG - Alle meine Bücher...

/
Hallo ihr verrückten,
ich hab mir gedacht, warum eigentlich nicht selbst mal einen TAG erstellen. Dabei herausgekommen ist dann "Alle meine Bücher", wer Lust dazu hat kann gerne mitmachen und das Bild dazu verwenden. Zudem soll noch erwähnt werden, von wem man den Tag bekommen hat. Natürlich gibt es wie bei allen anderen TAGs auch hier ein paar Frage vorgaben. Taggen könnt ihr so viel ihr wollt da gibt es keine bestimmte Anzahl.






1. Nenne ein Buch, das bei dir im Regal dem Genres "Jugendbuch", "Thriller & Horror", 
"Fantasy", "Humor", "Comic" oder "Roman" entspricht.

2. Nenne ein Buch, das mindestens schon über 1 Jahr in deinem Regal steht 
und du ggf. noch nicht gelesen hast.

3. Nenne ein/eine (oder auch beide) Protagonisten die in mindestens 3 Büchern 
(können auch mehr sein) vorkommt.

4. Nenne eine oder drei Reihe/en, von der du noch nicht das letzte Buch gelesen hast.

5. Nenne eine Reihe (oder Buch) , die du absolut nicht gemocht hast.


****


1. Da nenne ich jetzt den ersten Band von Alisik. Ich finde diese Reihe wirklich schön und der Zeichenstil von Helge Vogt einfach toll. Zu finden ist Alisik unter dem Genre "Comic"

2. Da gibt es tatsächlich einige *hust* aber ich nenne jetzt mal Max Brooks - Der Zombie Survival Guide. Dieses Buch steht bei mir schon etwas länger im Regal und ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit es zu lesen. Was eigentlich ziemlich schade ist.

3. Da habe habe ich auch einige auf die es zutrifft. Um einmal einen weiblichen Protagonisten zu nennen - Merit aus Chicagoland Vampires - und einmal einen männlichen Protagonisten - Harry Potter zu ihm brauch ich nicht viel zu sagen, nö ;)

4. Einmal Die Bestimmung-Reihe, Die Dante Valentine-Reihe und die Jill Kismet-Reihe. Alles meiner Meinung nach tolle Bücher/Reihen, von denen ich jeweils noch das letzte Buch lesen will/muss. 

5. Da kann ich jetzt so noch nicht viel sagen. Welches mir aber überhaupt nicht gefallen hat war "Licht aus!" von Richard Laymon.


Natürlich habe ich noch mehr Bücher die zutreffen, dennoch sollte dies reichen. Welche Bücher treffen bei euch zu? Gerne könnt ihr mitmachen - darüber würde ich mich sehr freuen. Taggen würde ich einmal die liebe Kaugummiqueen, Franzi von Griinsekatzes-Leseecke und Rina von Riiiinchens Bücherwelt

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich hab mich jetzt mal hier niedergelassen. Bin zwar selbst noch ganz neu im Blogger-Universum, aber ich liebe es bei anderen zu lesen ;)
    Bei einem TAG hab ich noch nie mitgemacht... aber du sagtest ja man kann ruhig mitmachen, also hier meine Antworten :)

    1. Göttlich Verdammt – ich habe die komplette Reihe und liebe sie :) Ich weiß, hier scheiden sich die Geister, aber ich kann nichts Negatives an der Göttlich.Reihe finden. Natürlich ist das aus dem Genre Fantasy :)

    2. Das flammende Kreuz von Diana Gabaldon – Ganz ehrlich, ich traue mich einfach nicht weiterzulesen. Die ersten vier Bände haben von mal zu mal mehr geschwächelt und bei Band 5 bin ich gerade echt zu feige um das zu lesen ^-^'

    3. Helen und Lucas aus der Göttlich Trilogie. Wie schon erwähnt, ein tolle Reihe ^-^'

    4. Die Kane-Chroniken, da kenne ich bis jetzt nur Band 1, aber der war eigentlich richtig gut. Band 2 steht allerdings schon eine gefühlte Ewigkeit in meinem Regal ;)

    5. Evernight!!! Ich habe Band 1 und 2 gelesen und mich eigentlich mehr durchgequält. Blöderweise hat die Autorin die absolut schreckliche Angewohnheit zum Ende hin so viel Spannung aufzubauen und neue Fragen aufzuwerfen, dass ich wissen MUSS wie es weitergeht. Band 3 und 4 stehen noch in meinem RuB und werden auch noch gelesen.

    So, und nun stöbere ich mal weiter...

    LG Nicole

    Wenn du magst, kannst du auch gerne mal zu mir schauen :) Ich bin erst seit letztem Monat dabei und freue mich immer über Tipps, Kommentare oder auch neue Leser ;)
    http://sternchenstaubs-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      toll das du bei dem Tag mitmachst. Gerne kannst du ihn auf deinem Blog Posten und die Grafik verwenden.
      Deine Antworten sind toll. Die Göttlich-Trilogie habe ich auch erst seit kurzem für mich entdeckt und hänge noch an Band 1 rum aber ich finde sie schon interessant. Die Kane-Chroniken habe ich noch nicht gelesen, vielleicht irgendwann.

      Wenn du noch nicht solange beim Bloggen dabei bist, kannst du mich gerne Fragen und ich werde sehen, ob ich dir helfen kann.

      lieben Gruß :D

      Löschen