TAG - LIEBSTER AWARD 2.0

28. September 2014

Ich würde von der lieben Jana von Luna's Leseecke getaggt mit dem liebsten Award. 






1. E-Book oder gebundenes Buch?
Beides. Ich hab zwar erst vor ein paar Monaten mit E-Books und einem E-Reader lesen angefangen, doch wenn man mal unterwegs ist, ist es doch ziemlich praktisch, nicht schwer und braucht nicht viel Platz.


2. Wo kauft ihr eure Bücher, und dürfen es auch mal gebrauchte sein?
Meistens in meiner Stammbuchhandlung. Darf aber auch gerne Gebraucht sein, wenn es nicht so aussieht, als wäre es 100 durch den Matsch gezogen wurde.

3. Mit welchem Charakter aus einem Buch würdet ihr gerne einen Tag verbringen?

Mit Flavia de Luce. Sie ist für mich eine meiner absoluten lieblings Charakter und ich finde sie unheimlich interessant und sie erlebt auch einiges an Abenteuer.

4. Bei welchem Buch würdet ihr gerne das Ende umschreiben.

Spontan fällt mir da überhaupt kein Ende ein...^^

5. Lest ihr mehr als ein Buch zur Zeit?

Ja. Und zwar einmal Watcher Ewige Jugend und Incarceron, das ich als Rezensionsexemplar bekommen habe.

6. Wenn du beim Lesen Musik hörst, verbindest du dann später ein bestimmtes Lied mit einem  Buch?

Ja, da kamen schon mal ein paar Songs, die ich ziemlich gut mit Büchern verbinde. Z.B. Evanecsence oder Linkin Park. 

7. Musst du ein Buch, dass dir sehr gefallen hat, unbedingt selbst besitzen?

Alle Bücher die mir gut gefallen haben sind natürlich in meinem Besitz. ^^

8. Wünscht du dir Bücher zum Geburtstag/Weihnachten, oder hast du Angst vor Doppelkäufen?

Angst vor Doppelkäufen habe ich nicht. Ganz im Gegenteil, wenn ich mit Bücher von Leuten wünsche, sag ich ihnen vorher bescheid, dann kann in dieser Hinsicht nichts passieren.

9. Hattest du schon mal eine Bücherflaute?

Nein. Vielleicht früher mal, als ich noch nicht so viele hatte. Aber heute passiert mir sowas nicht mehr. Oder ich würde mir eine Zeit lang keine mehr kaufen, dann könnte sowas schon mal vorkommen.

10. Welche drei Bücher würdest du am liebsten dabei haben, wenn du auf einer einsamen Insel  strandest?

Ein Buch der Flavia de Luce Reihe, ein Buch von Skuldugger Pleasant und eins von Lara Adrian.

11. Welches Buch sollte man auf jeden Fall gelesen haben?

Bücher von Skulduggery Pleasant, Nalini Singh...oh da gibt es zu viele^^



Da ich den Tag schon mal mitgemacht habe, werde ich jetzt keine neuen Blogs nominieren. Jeder der mitmachen möchte, ist herzlich dazu eingeladen und hier sind meine 11 Fragen.

1.   Wie viele Reihen besitzt du?
2.   Welches Gerne ist in deinem Bücherregal am meisten vertreten?
3.   Wie viele Bücher liest du im Monat?
4.   Wann liest du am liebsten? Abends? Mittags?
5.   Was liest du am meisten, Thriller, Romane, Jügendbücher?
6.   Welches Buch hat dich zum lachen gebracht?
7.   und welches zum weinen?
8.   Was machst du Hobby mäßig, wenn du nicht gerade am lesen bist?
9.   Wie ist dein Bücherragal sortiert? Nach Farbe, Autor ?
10. Von welchem Autor besitzt du die meisten Bücher?
11.  Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?

Also viel Spaß beim beantworten - bis dahin, eure Shiro!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen