27.12.2014

READING TEACUP CHALLENGE


Hallo ihr Lieben,
für das kommende Jahr habe ich mir für euch eine eigene Challenge ausgedacht. Es ist meine erste Challenge von daher würde ich mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet und eventuell Anderen auf diese aufmerksam macht.


Das ganze ist eigentlich recht simpel, Wie beim Sonntagskaffe - oder in diesem Falle Tee - bekommt ihr Sonntags eine Aufgabe gestellt, die ihr erfüllen müsst. Wenn ihr gerade mal keine Zeit oder Lust habt - kein Problem - 2x im Monat stelle ich eine neue Aufgabe, so kann jeder, je nach Lesegeschwindigkeit mit kommen und hat so damit genügend Zeit. Um das ganze auch lohnenswert zu gestalten gibt es am Ende etwas kleines zu gewinnen. Natürlich kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und somit seinen - falls vorhandenen - SUB abbauen. Was ihr in der Zwischenzeit lest ist euch überlassen. 

Um diesen Gewinn abzustauben, bekommt ihr - nach erfüllen der Aufgabe - Punkt. Diese werden dann Ende des Jahres, sprich 31.12.2015 zusammengezählt und derjenige mit der meisten Anzahl an Punkten bekommt den kleinen Gewinn. Im Falle, dass es mehrere Teilnehmer mit der gleichen Anzahl gibt, entscheidet der Zufallsgenerator. Wenn ihr also Lust habt mitzumachen meldet euch unter diesem Post mit einem Kommentar an oder schreibt mir auf meiner Facebook-Seite unter dem Beitrag eine kleine Bestätigung, möglich ist es auch auf Instagram #readingteacup euch anzumelden.

Hier kurz die "Challengeregeln" 

1. Challengezeitraum ist der 04.01.2015 bis 31.12.2015

2. 2x im Monat muss/sollte die gestellte(n) Aufgabe(n) erfüllt werden (Anzahl der Punkte gibt es in der Aufgebenstellung) - (da die Challenge über das Jahr 2015 angelegt ist, gibt es 12 Monate lang 2x im Monat eine neue Aufgabe) (man kann auch nur eine Aufgebe erfüllen, bekommt dann aber nur die Punkte der erfüllten Aufgabe)

3. Jedem weiteren gelesenen Buch in diesem Zeitraum wird 1 Punkt gut geschrieben

4. Ein- und Ausstieg aus der Challenge ist jederzeit möglich

5. Falls es mehrere Teilnehmer mit der selben Anzahl an Punkten gibt, entscheidet der Zufallsgenerator

6. Wenn ihr eine Aufgabe erfüllt habt, gebt ein kurzes Feedback, sprich ihr könnt Fotos posten, einen kleinen Kommentar hinterlassen, oder wozu ihr gerade Lust habt

7. Am Ende jedes Monats gibt es ein kleines Update, bei dem ihr eure Punkte zusammenzählen könnt. Fällt das Monatsende auf einen Wochentag fällt, wird der Post dann auf den folgenden Sams-/Sonntag verschoben

Unter dem Hashtag #readingteacup könnt ihr auf Instagram oder auch auf meiner Facebook-Seite euch untereinander austauschen. Gerne könnt ihr den Banner/die Grafiken auch benutzen wenn ihr einen eigenen Blog hab oder auf anderen Socialmedia Plattformen unterwegs seit. BEI FRAGEN STEHE ICH GERNE ZUR VERFÜGUNG


Ich freu mich auf eure Teilnahme und viel Spaß!
Teilnehmer-Update erfolgt dann zur 1.Aufgabenstellung

Kommentare:

  1. Hey =)

    Also eigentlich wollte ich ja nicht noch eine Challenge machen ... aber du hast mich XD Als ich Teacup las, war ich überzeugt.... bin also mit meinem Blog www.theloyalme.blogspot.de am start =)

    Ich bin gespannt auf die Aufgaben!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ;D
      Find ich wirklich toll von dir, dass du mitmachst. Ich bin auch schon ganz gespannt wie die Challenge ankommt.

      liebe Grüße XD

      Löschen
  2. Huhu, ich habe schon mal meine Challengeseite vorbereitet =)

    http://theloyalme.blogspot.de/p/challenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, werd' sie mir mal ansehen.
      LG ^^

      Löschen