19.02.2015

Bookish » Buch-Palette


Dr. Warthrop ist auf der Jagd nach einem legendären Monster, das die Fachwelt als den "Heiligen Gral" der Monstrumologie bezeichnet. Er lässt Will Henry in New York zurück und nimmt stattdessen einen neuen Assistenten mit. Monatelang hört er nichts vom Doktor. Dann kehrt eines Tages der Assistent zurück, mit einer schrecklichen Nachricht: Der Doktor ist tot. Will traut dem Assistenten nicht über den Weg und macht sich selbst auf die Suche nach seinem Lehrmeister. Seine Reise führt ihn nach Socotra: die Insel des Blutes, wo roter Regen vom Himmel fällt...                        
  

Wer die Reihe um dem geheimnisvollen Doktor und dessen Arbeit kennt wird auch mit der Insel des Blutes ein weiteres mysteriöses Abenteuer erleben. Für mich gehört die Bücher des Monstrumologen zu meinen lieblings Reihen. Nicht nur, dass sie einen tief in die Arbeit von Dr.Warthrop hinein führt sondern auch die Sichtweise und die Emotionen seines Assistenten Will erzählen. Genauso fastzinierend wie die Geschichten, finde ich auch die Buchcover. Besonders schön finde ich, dass das gesamte Buch in schwarz, weiß und grau gehalten wurde. Einzige Abweichung ist hier, wie bei den bisher erschienenen Bücher, dass nur ein Teil rot gefärbt wurde. 



Wie findest du das Farbschema des Buches?
Hast du auch ein Buch, welches du gerade wegen den Farben magst?

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Farbschema super. Den Monstrumologen von Rick Yancey habe ich im Regal stehen. Auf dem Cover ist lediglich ein Fleck rot dargestellt. Etwas Größeres würde mir zwar besser gefallen, aber ich mag es auch so :)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen