03.06.2015

WAITING ON WEDNESDAY (23)




[Bildquelle: randomhouse.de

Alles Tote kommt von oben!
Verbannt – so empfindet Flavia ihr Schicksal, als ihr Vater und ihre Tante Felicity sie auf ein Schiff nach Kanada verfrachten. Dort, in Toronto, soll sie Miss Bodycote’s Female Academy besuchen, das Mädcheninternat, an dem auch schon Flavias Mutter Schülerin war. Doch noch in ihrer ersten Nacht »in Gefangenschaft« landet ein unerwartetes Geschenk zu Flavias Füßen: eine verkohlte, mumifizierte Leiche, die aus dem Kamin in ihrem Zimmer purzelt – der Beginn einer Reihe von Nachforschungen, bei denen Flavia auf zahlreiche mysteriöse Vorkommnisse in Miss Bodycote’s stößt. Wenn es darum geht, Rätsel zu lösen, ist Flavia in ihrem Element – doch ihre wahre Bestimmung soll erst noch enthüllt werden …

Warum ich auf dieses Buch warte...das erklärt sich ganz schnell. Ich bin ein absoluter Fan von Flavia und ich möchte kein weiteres Abenteuer von ihr verpassen, besonders dann nicht wenn schon im letzten Buch tote Vögel singen nicht mir einem ziemlich schockierenden Cliffhanger geendet hat und ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. Erscheinen wird das Buch Februar 2016, was noch eine ziemlich lange Zeitspanne ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen