25.01.2016

Jahr des Taschenbuchs - Bücherkauf für Januar

Normalerweise gibt es ja erst mein Neuzugangs Post ende des Monats, aber da ich ja beim Jahr des Taschenbuchs mitmache gibt es meine neu erworbenen Taschenbücher schon in einem Beitrag davor. Mitkommen durfte einmal die 5 Welle und Unsterblich - Tor der Dämmerung.



Warum ich die 5 Welle gekauft habe...
Eigentlich wollte ich ja dieses Buch als HC, aber da sich irgendwie alles überschlagen hat und ich nicht nur den Film dazu geguckt habe, sondern auch das Buch dazu lesen und ich direkt neben der Buchhandlung meines Vertrauens arbeite und ursprünglich nur ein Buch mitnehmen wollte, kam es wie es kommen musste, ich hab es liegen gesehen und es hat mich so schön angelächelt, sodass ich nicht nein sagen konnte. Ganz großes Kuddelmuddel ^^

Darum geht es...
Sie kommen, um uns auszulöschen. Jeden einzelnen von uns. Bist du bereit zu kämpfen? Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Cassie hat seit der Ankunft der Anderen fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie vor dem Tod. Aber kann sie ihm trauen? Sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

Warum ich Unsterblich - Tor der Dämmerung gekauft habe...
Ich hab schon viel darüber gelesen und wollte es mal ausprobieren. Vielen hat das Buch gefallen und auch die Aufmachung hat mir wirklich besser gefallen als der des HC. So hab ich es mir gekauft und bin gespannt wie es mir gefallen wird. Es wird zwar noch dauern bis ich es anfange, aber allzu lange will ich nicht damit warten.

Darum geht es...
Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?



Kommentare:

  1. Hey,

    "Die 5. Welle" möchte ich auch unbedingt noch haben, die Thematik ist einfach toll und durch den Film ja auch in aller Munde. :)
    Bin mir aber noch nicht sicher welches Format und ich glaube auch sonst wird es leider noch ein bisschen dauern.
    Dir wünsche ich aber unheimlich viel Spaß mit deinen neuen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,
      oh ja die 5 Welle war toll nicht nur im Kino sondern auch das Buch, mittlerweile hab ich es schon gelesen. Ich möchte dich nicht spoilern, aber ich kann dir sagen, dass man den Film auch gut sehen kann ohne das Buch gelesen zu haben. Hab auch vorher erst den Film gesehen.

      Ich persönlich finde die HC Ausgabe schöner, aber das Taschenbuch hat sich kurzfristig so ergeben ^^

      Liebe Grüße zurück,
      Shiro

      Löschen
  2. Hm, einerseits bin ich ziemlich neugierig auf "Die 5. Welle" andererseits interessiert mich diese Art von Büchern nicht mehr so richtig. Kommt noch eine Rezension dazu? :)

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallp Bramble,
      ja, eine Rezension dazu kommt noch. Werde mich noch daran setzten, spätestens Morgen oder Übermorgen. Ich werde mal meine Meinung dazu kund tun, vielleicht gefällt es dir ja doch oder aber nicht ;D

      Liebe Grüße,
      Shiro

      Löschen
  3. "Die fünfte Welle" hab ich schon damals als Hardcover gelesen - irgendwie hat mich die Story einfach sofort interessiert.
    Und zu "Unsterblich" hab ich diesen Monat auch schon gegriffen xD

    Sehr ähnlich... sehr ähnlich!

    LG Nina

    AntwortenLöschen