02.02.2016

Monatsrückblick Januar 2016


Der Januar im neuen Jahr ist schon vorbei und ich hab mir überlegt, dass ich wieder den Monatsrückblick machen werde. Großartig werde ich nichts schreiben, nur über die Bücher die ich gelesen habe. Neuzugänge finden sich dann wie gewohnt in einem anderen Beitrag.

GELESEN
Nacht ohne Sterne von Gesa Schartz
Die Alchimistin 1 von Kai Meyer
Die 5 Welle von Rick Yancey
Wie Sterne so golden von Marissa Meyer
Elemente der Schattenwelt von Laura Kneidl
Iron Man / Thor #2
Harley Quinn #1 - Kopfgeld auf Harley
Harley Quinn #2 - Harte Therapie

INSGESAMT GELESENE SEITEN : 2751

MONATSHIGHLIGHT
Meine Highlights für den Januar war nicht nur der dritte Band der Luna Chroniken sondern auch der letzte Teil der Elemente der Schattenwelt Magic & Platina. Ich fand die Welt um die Hunter und Huntress wirklich spannend und bin auch ein bisschen Schwermütig, da es wirklich unheimlich Spaß gemacht hat in diese Abenteuer einzutauchen. Desweiteren haben mir besonders die beiden ersten Comics um die verrückte Nudel Harley Quinn gefallen und sie sind mein absolutes Must-Read im vergangenen Monat gewesen und ich brenne darauf weitere irrsinnige Begebenheiten mit ihr zu erleben. Über die Luna Chroniken bzw. Sterne so golden muss ich wohl nichts großes schreiben. Die Bücher sprechen für sich und ich freu mich richtig auf den letzten Teil. Auch hier habe ich ein lachendes und weinendes Auge, denn auch hier heißt es, alles geht einmal zu Ende. 



Kommentare:

  1. Hey =)

    "Die 5. Welle" hab ich auch im Januar gelesen, damit ich den Film schauen konnte :D
    "Die Alchimistin" habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, aber dieses Jahr sollen jetzt endlich mal die anderen beiden Bände nachfolgen :D

    Meine Highlights im Januar waren Witch Hunter von Virginia Boecker & Die Flut von Arno Strobel :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,
      bei mir war es eher umgekehrt, hatte mir erst den Film angeguckt und dann das Buch gelesen ^^
      Auf die Folgebände der Alchimistin bin ich gespannt. Wie hat das Buch dir den gefallen?
      Witch Hunter will ich mich auch mal zu gegebenen Zeit holen und lesen. Würde mich schon mal interessieren. Von die Flut habe ich bisher noch nichts gehört, werde mal gleich gucken.

      LG ^^

      Löschen