Comic Review: Deadpool Special #1 - Drei glorreiche Halunken

14. Februar 2016

Schluss mit lustig! Deadpool wird von seiner Vergangenheit als Waffe-X-Projekt eingeholt. Da dürfen Cap und Logan nicht fehlen. Aber wer ist am Ende der Gute, wer der Böse und wer der Hässliche?


  • Meine Meinung

Was passiert wenn drei Helden aufeinander treffen und so richtig mal auf die Kacke hauen? Genau, große Expulsionen und viel Haue für die Bösen Jungs. Deadpool der Held mit dem Losen Mundwerk und den Stimmen im Kopf geht es in diesem Special ganz schön an den Kragen. Er versucht sich bei denen zu rechen die ihm nicht nur die Organe geklaut haben sondern auch mit diesen eine Armee voller Deadpool-Ähnlicher Mutanten erschaffen will. Hilfe sucht er sich ausgerechnet bei Wolverine und Cap America, die ihm Anfangs keinen Glauben schenken und es so darauf hinausläuft, dass er gefangen genommen wird.

Mir hat der erste Teil der Special Serie rund um den Söldner mit dem losen Mundwerk sehr gefallen. Man erfährt, wer letztlich an dem ganzen Schlamassel schuld trägt, und was Wade Wilson aka Deadpool widerfahren ist. Zudem lernt man eine ganz andere Seite von ihm kennen und kann auch nachempfinden wieso er Rache an denen nehmen will die ihn zu dem gemacht haben was er ist und sieht in ihm nicht nur den Sprüche reißenden Auftragskiller, sondern ein Mann, der auch von ängsten geplagt wird und Vergeltung sucht. Ach ja, ein paar neue Freunde lernt er auch noch kennen.

Trotz unerwarteten Wendungen, reißt auch hier Deadpool einige Schenkelklopfer die man von ihm gewohnt ist, nicht zu letzt auf Kosten der Bösen Buben. Auch das zusammenspiel der drei ungleichen Herren war für mich sehr lesenswert und hat auch einige tolle Stellen im Comic hervorgebracht. Wirklich sehr cool und ich bin ehrlich schon wieder so angefixt, dass mich mir unbedingt noch den zweiten Special Comic zulegen will. Vor allem nach der Bombe die für Deadpool alles verändert und so einiges auf den Kopf stellen wird, geplatzt ist. Hier kann man wieder sagen, einfach Füße hoch legen und Deadpool genießen.

Titel: Deadpool Special Axis
Reihe: Deadpool Special
Ausgabe: Heft
Erschienen: 09.09.2014
Autor: Brian Posehn ,Gerry Duggan
Seiten: 116
Verlag: panini comic
Storys: Deadpool 15-19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen