05.05.2016

Neuer Lesestoff im April 2016

Der April war in Bezug zu meinen Neuzugängen recht sparsam. Lag wohl daran, dass ich mir eine neue Brille zugelegt habe und auch noch nach Köln auf ein Konzert gefahren bin. Comics habe ich mir tatsächlich nur zwei gekauft und dass noch nicht einmal in richtiger Reihenfolge. Iron Man/Thor brauche ich noch Ausgabe 6,7,8 und 9. Damit ich diese mal weiterlesen kann, auch wenn ich noch drei lesen muss. Secret Wars hab ich mir Ausgabe 5 geholt, wobei mir Nr.4 fehlt. Na da muss ich mal was machen ^^


In Sachen Bücher habe ich mit auch nicht viele zugelegt. Gerade einmal 5 und eines habe ich noch als Rezensionsexemplar erhalten, welches ich auch gerade am lesen bin und nun nicht wirklich voran komme, da ich irgendwie immer was zu tun habe und wenn ich dann einmal lese, mir schon nach einiger Zeit die Augen zufallen. Aber ich habe mir vorgenommen, das Wochenende dazu zu nutzen um dieses Buch zu beenden, wenn ihr wissen wollt wovon ich spreche, ich lese Nachspiel, ein Roman aus dem Star Wars Universum, welches Zeitlich nach Episode 6 spielt.
Von diesen neuen Büchern habe ich bereits das Geheimnis des weißen Bandes gelesen (Rezension). Da ich auch gerne Krimis und Thriller lese, wollte ich einmal unbedingt ein Agathe Christie Roman lesen und habe mich, wohl eher aus Zufall, für den ersten Band der Miss Marpel Reihe entschieden. Die Tote in der Bibliothek wird sicherlich spannend, da ich auch einmal einen Fernsehfilm über Miss Marpel gesehen habe und austesten wollte, wie die Bücher sind. Zudem habe ich mit Episode II Angriff der Klonkrieger als Buch geholt, nachdem ich Episode I gelesen habe musste auch das nächste her. Auch was englischsprachige Bücher angeht habe ich zuwachs bekommen. Einmal Band 3 der Harry Potter Reihe - mit dem wohl schönsten Cover überhaupt - und Six of Crows von Leigh Bardugo, hinter dem ich schon seit Ewigkeiten her bin. Nun ja, was das lesen auf Englisch betrifft, bin ich noch nicht so geübt, aber ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, mindestens eines zu lesen. 

Das war es auch schon wieder mit meinen Neuzugängen für April. Ich hoffe, ich kann im Mai einiges lesen, da ich mir keine neuen Büche mit im Moment kaufen will (was ich aber bestimmt nicht halten kann, da ich bereits jetzt schon ein neues mir gekauft habe, aber dazu mehr ende Mai). 

Wie steht es mir euch, habt ihr euch auch tolle neue Bücher im April zugelegt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen