Currently Reading (10) - 21 Geschichten, 21 Autoren

11. Oktober 2016

Ihr Lieben, laaannggee ist mein letzter Currently Reading Post her. Deshalb möchte ich euch mein aktuelles Buch zeigen, welches ich im Moment lese. George R.R. Martin ist euch sicherlich ein begriff, besonders durch die Game of Thrones Serie/Reihe. In diesem Rahmen haben er und Gardner Dozois einige Kurzgeschichten von bekannten Autoren zusammengetragen und unter dem Titel ''Königin im Exil'' veröffentlicht.

In diesen Geschichten geht es, kurz und knapp, um starke Frauen in fiktiven Geschichten. Insgesamt 21 Geschichten in einem Buch vereint. Mit seinen 1115 Seiten nicht gerade eine leichte Lektüre, aber wie es so schön heißt, probieren geht über studieren. Ich bin zwar noch am Anfang und gerade einmal bei der zweiten Geschichte, aber ich bin gespannt wohin es mich noch führen wird. 


Gefährliche Frauen aller Art – Kriegerinnen, Königinnen, Zauberinnen und viele mehr – sind das Thema dieser spannenden Anthologie. Sie enthält 21 bislang unveröffentlichte Erzählungen von Bestsellerautoren wie Joe Abercrombie, Brandon Sanderson und Diana Gabaldon – die eine brandneue Outlander-Story beisteuert. Kernstück und Höhepunkt dieser Sammlung ist ein Kurzroman aus der Feder von George R.R. Martin über den »Tanz der Drachen«, jenen großen Bürgerkrieg, an dem der Kontinent Westeros zweihundert Jahre vor den Ereignissen in der Saga Das Lied von Eis und Feuer beinahe zerbrochen wäre.

Was lest ihr denn im Moment? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen