Waiting on Wednesday (50) - In einer anderen Galaxie

05.10.2016 · ·
Nach die Bestimmung hatte ich nicht mehr daran geglaubt, das Veronica Roth ein neues Buch herausbringen wird, auch schon wegen den Gerüchten, dass der letzte Teil in die Kinos kommen wird und es sie angeblich als TV Serie geben soll...warten wir es mal ab. Diesmal geht es aber um das bald erscheinende neue Buch von ihr und ich bin neugierig wie es sein wird.



In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören … 
(Cover und Text: cbt/randomhouse.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen