02.12.2016

MONATSRÜCKBLICK NOVEMBER 2016


Der November war absolut nicht mein Monat. Zum lesen kam ich fast gar nicht und ich habe sage und schreibe gleich drei Bücher angefangen. Naja mit einem davon bin ich fast fertig und hoffe, dass ich am Wochenende damit fertig werde. 

Insgesamt im November habe ich ganze drei Bücher. Darunter waren einmal ein Manga, ein E-Book und ein Rezensionsexemplar. Ersteres nämlich der Manga Kuro, fand ich wirklich sehr süß, auch wenn er nur so vor Monster wimmelte. Das E-Book Seday Academy - Gejagte der Schatten hatte ich mir eher spontan zugelegt und fand es ansprechend und bin gewillt auch noch den Nachfolger zu lesen, der ja schon draußen ist (wenn ich mich nicht irre). Als letztes hatte mich wieder aus dem Hause Blanvalet ein Rezensionsexemplar erreicht. Diesmal habe ich mir eine Geschichte aus dem Star Wars Universum ausgesucht. Es war wirklich gut und hat mich sehr unterhalten, auch wenn die bekannten Helden wie Anakin oder Obi Wan, hier keine große Rolle übernehmen. Schülerin der Dunklen Seite war zum einen interessant, da es man sich nicht sicher sein kann, wer nun zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Ich kann es denjenigen empfehlen, die sich bereits einige Geschichten aus der Star Wars Welt zur Brust genommen haben.

GELESEN
Manga Kuro
Seday Academy - Gejagte der Schatten
Star Wars - Schülerin der Dunklen Seite

INSGESAMT GELESENE SEITEN
813

ANGEFANGENE BÜCHER
Wild Card - das Spiel der Spiele
Moonatics
Wer Furcht sät

MONATSHIGHLIGHT
Ein absolutes Must-Read gab es bei den drei Lektüren nicht, aber für Star Wars Fans ist Schülerin der Dunklen Seite definitiv ein Lese-Muss. Trotzdem kann ich für Manga Liebhaber Kuro ans Herz legen, da es doch schon etwas spezielles ist. 

Wie war euer November? Hoffe er ist nicht so mager ausgefallen wie bei mir 😆

Kommentare:

  1. Moin Sandra,

    ich nehme mir gerade etwas Zeit, um ein wenig zu litnetzwerken, und stelle dabei fest, dass ich Dich noch nie besucht habe - dann wird es wohl höchste Zeit :D

    Mein November sah auch nicht gerade rosig aus, jedenfalls für meine Verhältnisse. Das hatte aber auch gute Gründe und ich bin im Nachhinein doch sehr froh, nicht allzu viel zum Lesen gekommen zu sein, weil ich dadurch andere Aufgaben endlich erledigen konnte. Gutes Gefühl!

    Ich mag weder Mangas noch Star War, aber die "Seday Academy" klingt interessant. Muss ich gleich mal recherchieren gehen :)

    Eine tolle Restwoche Dir,
    liebe Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jess,
      vielen Dank für Dein Kommentar. Bin zwar schon seit 2013 am bloggen, aber beim litnetzwerk bin ich erst seit ein paar Tagen :D

      Na, Du hast aber mehr gelesen als ich *zwinker*. Habe auch mal bei Dir gestöbert und interessante Rezensionen gefunden, waren auch einige dabei die ich selbst schon gelesen habe und lesen will.

      Die Seday Academy fand ich interessant und werde mir auch den Folgeband zulegen, auch wenn es einiges gab, dass mir nicht so gefallen hat. Mangas und Star Wars ist ja nicht jedermanns Sache und das ist auch nicht schlimm. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

      Wünsche Dir auch eine tolle Woche.

      herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Ich bin gespannt, wie Dir "Wild Cards - Das Spiel der Spiele" gefällt.
    Ich hab das vor ner Weile gelesen.

    Auch wenn es kein Buch geschafft hat, Dir absolute Begeisterungsstürme zu entlocken, scheinst Du mit Deinem November doch ganz zufrieden. Und das ist die Hauptache.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gabi,
      Wild Cards gefällt mir bisher recht gut. Hab zwar noch ein Buch, dass ich vorher lesen muss und musste daher dieses Pausieren, aber ich freu mich es weiter zu lesen.

      Es kann ja nicht jeden Monat ein Highlight geben und ja ich bin eigentlich zufrieden mit meinem November, auch wenn es recht bescheiden ausgefallen ist :D

      Vielen Dank für Dein Kommentar :D

      liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Meiner Tochter, die Mangas liebt werde ich Kuro empfehlen.
    Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist ja Kuro etwas für deine Tochter. Weiß man ja nie :D

      Grüße zurück,
      Sandra

      Löschen
  4. 3 Bücher sind 3 Bücher ;)
    Mein November war gespickt mit kleinen Highlights, welche ich natürlich im Rückblick präsentiert habe ;)
    Der Dezember wird vielleicht lesereicher bei dir oder steckst du im Weihnachtsstress?
    Liebe Grüße,
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich dir recht, immerhin sind es drei Bücher geworden. Werd' mir mal dein Rückblick ansehen. Naja, Weihnachsstress nicht, aber muss lange Arbeiten und hab von daher auch eher weniger Lust Abends noch ein Buch in die Hand zu nehmen ;D

      LG,
      Sandra

      Löschen
  5. Ich muss gestehen, ich habe noch nie einen Manga gelesen. Bin von Comics zu Büchern übergegangen. Ich glaube, damals gab es auch noch keine Mangas im deutschsprachigen Raum. Dafür mag ich Sci-Fi auch total gerne. Dein Buch kenne ich jedoch nicht.
    Wild Cards hat mir nicht so gefallen. Bin gespannt, was du dann dazu sagst.
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Comics hast Du denn gelesen? Ich glaube Mangas kamen auch erst in den 2000er nach Deutschland, so genau weiß ich das nicht. Sci-Fi ist toll ich mag es, wenn man in ferne Galaxien eintaucht und dort Abenteuer erlebt :D

      LG,
      Sandra

      Löschen