12.02.2017

MONATSRÜCKBLICK JANUAR 2017


Etwas spät aber nicht vergessen mein Monatsrückblick für den Januar 2017. Diesmal konnte ich sechs Bücher verbuchen. Ich habe unter anderem wieder zwei Comics gelesen und vier Bücher. Auch wenn mein SUB an Büchern die schon etwas länger im Regal stehen nicht kleiner wird, bin ich mit meinen sieben gelesenen Büchern, diesen dezimieren. In Anbetracht, dass ich echt immer lange arbeiten muss, kann ich mich nicht beschweren.


Klamüsern wir mal alles auseinander. Unter die gelesenen Comics fällt diesmal der dritte Band der Harley Quinn Soloserie Comics, Blades und blaue Flecken. Ich liebe, liebe einfach diese Clownprinzessin und kann es immer kaum abwarten ein weiteres, verrücktes Abenteuer zu lesen. Ein weiterer Comic war der erste Band der Gotham Academy Trilogie und was soll ich sagen, Olive und Maps sind einfach super interessant und agieren wunderbar zusammen, auch der Plot überzeugt sehr.

Unter die gelesenen Bücher fallen einmal Dunkelsprung, dass ich als Rezensionsexemplar aus dem Goldmann Verlag erhalten habe. Nun ja, es war etwas kompliziert um es in wenigen Sätzen und auf die Schnelle zu erklären. Phantastische und kriminalistische Elemente wechseln sich ab, alles in allem eine interessante Mischung. Eine Überraschung für mich war Erbarmen von Jussi Adler Olsen, mein erster Thriller/Krimi von ihm und ich bin sehr angetan, ich werde definitiv diese Reihe weiterlesen. Weiter geht es mit dem ersten Band der Holmes & Ich - Die Morde von Sherringford Reihe das mich auch als Rezensionsexemplar aus dem dtv Verlag erreichte und ich mag jetzt schon diese Bücher. Ich kann einfach nicht genug von Sherlock Holmes bekommen, auch wenn hier eher seine Urururenkelin die Hauptrolle spielt. 

Als letztes habe ich Der Ruf des Kuckucks gelesen, einigen dürfte dieses Buch eventuell ein Begriff sein, denn niemand geringeres als J.K.Rowling hat es unter dem Pseudonym Robert Galbraith geschrieben, auch hier muss ich sagen hat es mir gut gefallen, so dass ich gewillt bin auch die anderen Teile zu lesen.

GELSESEN
Gotham Academy #1
Dunkelsprung
Erbarmen
Harley Quinn - Comics, Blades und blaue Flecken
Holmes & Ich - Die Morde von Sherringford
Der Ruf des Kuckucks

INSGESAMT GELESENE SEITEN
2061

ANGEFANGENE BÜCHER
/

MONATSHIGHLIGHT
mich konnten Erbarmen, Holmes & Ich und der Ruf des Kuckucks überzeugen. Und ich freu mich sehr an diesen Reihen weiterlesen zu können. 

WAS WAR SONST NOCH LOS
Im Januar hat Panini den Marvel Tag gefeiert und ich hab es mir nicht nehmen lassen ein paar coole Gadgets abzustauben. 

Wie war euer Jahresanfang ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen