TTT - TOP TEN THURSDAY #7: 10 KLASSIKER, DIE JEDER LESEN SOLLTE

9. Februar 2017


Der heutige Top Ten Thursday dreht sich um Klassiker. Zugegeben, ich hab ehrlich noch nie wirklich viele Klassiker gelesen geschweige denn welche im Regal stehen, doch ich kann dennoch eine Liste mit 10 Klassikern erstellen, die ich unbedingt empfehlenswert finde und ich mir auch auf die Wunschliste schreiben werde.

10 Klassiker, die jeder lesen sollte

01. Arthur C. Doyle: Sherlock Holmes
02. Agatha Christie: Miss Marple und Hercule Poirot
03. Bram Stoker: Dracula
04. Lewis Caroll: Alice im Wunderland
05. Robert Louis Stevenson: Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde
06. William Golding: Der Herr der Fliegen
07. Anthony Burgess: Clockwork Orange
08. Leo Tolstoi: Krieg und Frieden
09. Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere
10. Michael Ende: Die unendliche Geschichte

Auch wenn ich etwas mogeln musste, ich finde diese Bücher sollte man kennen oder auch mal gelesen haben. Wie findet ihr diese Auswahl und gibt es Bücher die eurer Meinung nach unter diese 10 Klassiker die man gelesen haben sollte fallen?

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    ich habe jetzt erst „Der Tod auf dem Nil“ von Agatha Christie gelesen und fand es wahnsinnig gut. Das hätte ich eigentlich gar nicht gedacht.

    „Alice im Wunderland“ und „Dracula“ sind klasse. Und Stephen King würde sich freuen, wenn er sieht, dass er zu den Klassikern gezählt wird.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      bisher habe ich erst ''Die Tote in der Bibliothek'' gelesen und mag einfach Miss Marple :D.

      Ich mag irgendwie Alice im Wunderland, das ist so schön verrückt und Dracula ist einer der ersten Klassiker die ich mitunter gelesen habe, auch wenn es mit 15 Jahren doch recht schwierig war. Für mich gehört Stephen King schon zu Klassikern, zwar nicht so wie etwa ein Charles Dickens, ich hoffe Du weißt wie ich es meine ;D

      Liebe Grüße zurück,
      Sandra

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich muss gestehen, dass ich von deiner Liste kein einziges Buch gelesen habe ... aber die meisten kenne ich vom sehen her oder bei manchen kenne ich auch den Film :)

    Ich habe heute keinen Beitrag, bin momentan zu sehr im Prüfungsstress. Aber ich schmöcker gerne mal durch die Beiträge :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      eigentlich ist es doch auch nicht schlimm, wenn man sie noch nicht gelesen hat. Einige habe ich auch noch nicht gelesen, aber hab sie mir mal auf die Wunschliste geschrieben. Einige Filme habe ich auch schon gesehen. :D

      Man muss ja nicht immer etwas schrieben. Viel Glück bei deinen Prüfungen. Welche schreibst Du den, wenn ich fragen dürfte?

      LG,
      Sandra

      Löschen