Waiting on Wednesday (58) - Hüter des Todes

12.05.2017 · ·
Mal wieder etwas spät aber ich kam einfach nicht am Mittwoch dazu. Zwar habe ich dieses Buch bereits auf englisch (und noch nicht gelesen) dennoch möchte ich mir dieses auch auf Deutsch kaufen und hoffe, das der September schnell kommen wird. Besagtes Buch ist Scythe von Neal Shusterman. Ich gebe es zu, das Cover der englischen Ausgabe gefällt mir besser, tja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Zum Vergleich möchte ich euch einmal das Original und die deutsche Ausgabe zeigen und frage euch: Welche Version mögt ihr lieber?


  • Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster. Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …

Erscheint voraussichtlich 21. September 2017 im Sauerländer/Fischer Verlag als Hardcover Ausgabe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen