Comic Review: Gotham Academy #2

11.06.2017 · , ·
Die Gotham Academy ist eine Privatschule voller Geheimnisse! Die junge Maps möchte sie am liebsten alle lüften, und diesmal erlebt sie ein Abenteuer zusammen mit Damian Wayne. Olive muss sich derweil der Wahrheit über ihre Mutter und ihrem eigenen Schicksal stellen.



  • Meine Meinung
Genauso wie der erste Band überzeugt auch sein Nachfolger in jeglicher Hinsicht und dennoch gibt es hier ein klein wenig mehr an mysteriösen und vielen Geheimnissen die nicht nur die alten Gemäuer beherbergen und denen Maps auf die Spur kommen will, zudem lässt die Vergangenheit Olive nicht mehr aus ihren Klauen. Zu Beginn des Comics müssen sich jedoch zunächst einmal Maps gemeinsam mit Damian Wayne, dem zynischen Sohn von Bruce Wayne mit einer verzauberten Feder auseinandersetzen und deren Ursprung ergründen. Danach kämpf Olive mit den Geistern ihrer Vergangenheit und muss sich immer wieder fragen, ob sie genauso verrückt und böse wie ihre Mutter werden könnte. 

Ich liebe einfach die vielen unterschiedlichen Charakter die Gotham Academy beherbergt, aber auch die Story, die hier präsentiert wird machen wieder Spaß. Spannend, nervenaufreibend, zudem mit dem gewissen Witz und Unterhaltungswert. So schafft es der Comic einen wunderbaren Ausgleich zwischen den ruhigen Momenten, die etwas spaßigen aber auch tiefer gehenden und nicht so schönen zu zeigen und den Leser an den Seiten kleben zu lassen um nichts zu verpassen. Besonders lustig fand ich zunächst einmal der Anfang in dem Maps, den Kampf gegen Monster mit ihren Freunden als Helden zeigt. Gerade der Zeichenstil mach es so unglaublich toll. Im krassen Gegenteil steht Olives' Momente, die im Vergleich zu Maps dunkel gehalten und sie Stimmung in der sie sich befindet sehr gut und überzeugend wiederspiegelt. 

Wunderschöne und tolle Zeichnungen sprechen auch diesmal wieder für diesen Band und auch die Story hat es so in sich. Hier spricht alles für sich selbst und man sollte sich Gotham Academy nicht entgehen lassen sollte. Genial bis zur letzten Seite!



Titel: Gotham Academy
Reihe: Gotham Academy
Ausgabe: Softcover
Erschienen: 06.09.2016
Autor: Becky Cloonan, Brenden Fletcher
Seiten: 148
Enthält: DC Sneak Peek: Gotham Academy ,Gotham Academy 7-12
Verlag: panini verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen