Masashi Kishimoto : NARUTO MASSIV 01

inhalt : Naruto ist ein berüchtigter Tunichtgut in seinem Dorf, das fast ausschließlich aus Ninja besteht. Er liebt Nudelsuppe und spielt anderen gern Streiche. So ist es kein Wunder, dass er nicht gerade beliebt ist. Doch gerade deshalb will er der beste Ninja seines Dorfes werden. Zu diesem Zweck gehen er und seine Mitschüler Sasuke und Sakura beim großen Meister Kakashi in die Lehre...

was ich davon halte : Ich habe es endlich geschafft mir Naruto zu Gemüte zu führen. Und dann als fette Klopper! Zunächst mag der Band abschreckend wirken doch ich finde, man kommt ganz gut voran. Ich hatte tatsächlich für die 704 Seiten zwei Tage gebraucht (wenn ich durchgelesen hätte, auch bestimmt in einem). Es liest sich einfach toll und ich bin begeistert, nicht nur von Naruto, sondern auch die spannenden Kapitel und die witzigen Dialoge. 

Naruto ist ein Lieblings Charakter von mir geworden. Er ist manchmal zu forsch, behauptet sich immer wieder und dennoch ist er eine treue Seele. In den ersten 33 Kapiteln (ja ganz schön viele, aber wie ich bereits sagte, sie vergehen wie im Flug und ich war traurig, dass es so schnell vorüber war) Passiert schon so einiges. Er, Sakura und Sasuke werden als Ninja anerkannt und begeben sich gemeinsam mit Sensei Kakashi auf ihre erste Mission. Zunächst scheint diese Mission recht einfach zu sein, bis sie auf dem Weg in das Dorf des Mannes, bei dem sie als Leibwächter fungieren, von zwei mysteriösen Ninjas angegriffen werden. Von da an ist klar: Das ist nicht ganz so easy wie zunächst gedacht. Sie müssen als Team zusammenarbeiten, was am Anfang nicht ganz so klappt, da Sasuke und Naruto ganz schöne Dickköpfe sind und sich gegenseitig immer übertrumpfen möchten.

Ich mag den Manga und finde Carlsen hat da was richtig tolles gemacht. Die komplette Naruto Serie wird es in solchen Massiv Bänden geben, zum einen ist es recht günstig und zum anderen perfekt um mit der Reihe anzufangen. Als Neuleser also super geeignet! Masashi Kishimoto hat einen tollen Zeichenstil und interessant finde ich ebenso die Seiten in denen er zeigt, was er sonst noch bevor er Naruto startete gezeichnet hat. Nicht immer erfolgreich aber mit Herzblut schafft man bekanntlich alles. 

NARUTO Neuedition Die fette Neuauflage des berühmtesten Ninja ever! In 700 Kapiteln bewies Naruto immer wieder, wie stark sein Wille war ein guter Ninja zu werden, aber auch wie unglaublich groß sein Hang zum Blödsinn war. Über die Jahre erlernte Naruto alle Ninja-Techniken und rettete die Welt vor ihrem sicheren Untergang!
Titel: Naruto Massiv 01
Reihe: Naruto
Erscheinen: 03. Oktober 2017
Autor: Masashi Kishimoto
Seitenzahl: 704
Verlag: Carlsen Manga Verlag
Verlagsseite

5+/5

Kommentare