TAG: Ich wurde getaggt ^^

3. Januar 2014

Hui...ich wurde von der lieben Judith getaggt und fange auch gleich mal damit an.


Hier die Regeln:


Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!



und hier auch schon die Fragen von Judith:

  
Welchen Verlag magst du besonders und warum?
Das ist nicht sonderlich schwer zu beantworten, ich lese unheimlich gerne Bücher von Lyx. Das liegt wohl daran, dass mein aller Erste Buch (Vampir im Schottenrock) ,das ich mir seit gekauft hatte von Lyx war und so kam es, das ich jetzt ein ganzes Regal nur mit Titeln des Verlages hab.^^

In welchem Buch würdet du gern die Rolle der Heldin spielen?
Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich schon gerne Maddie, aus die Rebellion der Maddie Freeman spielen. Ich finde sie toll und auch das Buch hat mir sehr gut gefallen. 

Auf Highlight was mit Büchern zu tun hat freust du dich?
Da freue ich mich tatsächlich über Kriegerin der Schatten (Lara Adrian) und Engelslied (Nalini Singh)...es gibt soviele Buchhighlights auf die ich mich freue, wenn ich aber alle aufzählen würde, würde ich nicht mehr fertig werden.

Was ist dein bevorzugtes Format? Hardcover, Softcover, Ebook?
Ich weiß jetzt nicht, ob man auch zwei Varianten auswählen kann, daher sage ich mal Softcover. Auch wenn Hardcover schöner sind, aber von den Softcover hab ich mehr ;)

Deine lieblings Buchverfilmung?
Das ist tatsächlich die Harry Potter-Reihe.
 
Behalten, verschenken, verkaufen? Was passiert mit deinen gelesenen Büchern? 
Normalerweise behalte sie. Aber wenn ein Buch nicht sonderlich spannend ist, verkaufe ich es.

Realistisch oder Fantasy? 
Bei mir darf es gerne fantasy sein. 

Was hältst du von diesen derzeit beliebten Dreiecksbeziehungen in Büchern? 
Wenn sie gut sind und sich nicht über fünf Bücher ziehen lese ich es gerne, aber wenn es ein andauerndes hin und her zwischen den Figuren gibt, regt es mich auf und ich lese es erst garnicht weiter.
Wieviel Zeit verbringst du, wenn du Zeit hast in einem Buchladen? 
Da ich derzeit eine FOS besuche um meine Abi zumachen und daher für ein Jahr ein Praktikum in einer bekannten Buchladen-Kette mache bin ich tatsächlich acht Stunden drei mal die Woche dort. *seufzt*

Dein erstes Buch 2014?
Mein erstes Buch für das Jahr 2014 ist Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit. Darauf freue ich mich^^




Meine Fragen

1. Für welche Seite würdest du dich entscheiden, Gut oder Böse?
2. Gibt es Charakter, mit denen du gerne einmal einen Tag tauschen würdest?
3. Wie viele nicht abgeschlossene Reihe besitzt du?
4. Gibt es Bücher die du überhaupt nicht lesen möchtest?
5. Für welchen Typ-Mann aus Büchern würdest du dich entscheiden?
6. Wo liest du am liebsten?
7. Welches Buch/oder Reihe sollte deiner Meinung nach Verfilmt werden?
8. Beschreibe mit drei Worten, was deiner Meinung nach ein gutes Buch ausmacht.
9. Mit welchem Buch würdest du Menschen zum lesen bringen?
10. Nenne spontan ein Buch das in deiner Nähe liegt?



Ich tagge:



In diesem Sinne,
Eure Shiro


Kommentare:

  1. Hey,

    ich wurde auch noch von wem anders getaggt, habe dann die Fragen genommen, weil sie mich zuerst getaggt hatte, ich hatte es nur noch nicht geschafft zu bloggen, habe doch aber trotzdem erwähnt & verlinkt, weil dich mich ja auch getaggt hast ;)
    Ich hoffe das ist okay,
    liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallö,

    kein Ding, macht ja nix. ^^

    liebe grüße zurück!

    AntwortenLöschen