WAITING ON WEDNESDAY (45) MARIE LU IST ZURÜCK

14. Juli 2016


Marie Lu wird sicher dem ein oder anderen Dystopie-Fan ein Begriff sein, bekannt durch ihre Legend-Trilogie, hat sie sich eine große Fan-Gemeinde geschaffen. Ich hab zwar nur den ersten Teil der Trilogie gelesen, dennoch muss ich sagen, dass mir ihr Schreibstil gefällt und auch ihre Erzählweise. Besonders freut es mich, dass sie wir nun mehr von ihr lesen können.

Diesmal dürfen sich die Leser auf ein Buch voller Magie und historischem Hintergrund freuen. Bereits auf englisch, können sich nun auch die deutschsprachigen Fans freuen, denn Young Elites erscheint am 16 Januar 2017, zwar noch ein bisschen aber nicht mehr so lange und wir können uns auf eine tolle und interessante Reise gemeinsam mit der Protagonistin Adelina begeben.


Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...

Erscheinugnsdatum: 16 Januar 2017 bei LOEWE Verlag, Preis 18,95 € 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen