CURRENTLY READING (12): DIE NÄCHSTE GENERATION

27.01.2017 · ·
Um auch dies nicht zu begraben, möchte ich euch in diesem kleinen Post, eines meiner aktuellen Lektüren vorstellen. Holmes & Ich - die Morde von Sherringford hat mich erst kürzlich erreicht und ich bin absolut gespannt wie es ist. Einige Seiten habe ich bereits gelesen und sowohl der Schreibstil, als auch der bisherig Verlauf sind ziemlich gut und interessant. 


Ich liebe ja generell Geschichten, die etwas mit Sherlock Holmes zu tun haben, sei es jetzt die BBC - Serie oder das vor langer Zeit von mir gelesene Buch von Anthony Horowitz Das Geheimnis des weißen Bandes. Holmes ist irgendwie allgegenwärtig und ich bin glücklich, dass ich das auf meiner WuLi stehende Buch Holmes & Ich lesen kann. Vielen Dank nochmal an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.

Eigentlich lese ich zur Zeit auch noch der Ruf des Kuckucks, aber dennoch musste ich unbedingt mit diesem Buch anfangen. 

Drei Dinge will Jamie Watson partout vermeiden, als er gegen seinen Willen auf ein Internat an der Ostküste der USA geschickt wird:
1. Dort auf die charismatische Charlotte Holmes zu treffen, Nachfahrin des legendären Sherlock, die allerorten für ihren komplizierten Charakter und ihr detektivisches Genie bekannt ist.
2. Sich in besagte Charlotte zu verlieben – natürlich unglücklich.
3. Gemeinsam mit Charlotte in einen Mordfall verwickelt zu werden.
Doch dann wird Jamie von seinem Zimmergenossen zu einer Party mitgeschleift, auf der er Charlotte begegnet und sofort von ihr fasziniert ist. Kurz darauf geschieht ein Mord. Hauptverdächtige: Jamie Watson und Charlotte Holmes! Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen.
Mehr über das Buch erfahrt ihr unter Holmes & Ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen