11.08.2016

Comic Review: Deadpool mit neuer Soloserie - Deadpool #1

Er ist gefährlich, riecht streng, nervt ungemein und verdient seine Kohle auf unredliche Art. Trotzdem liegt ihm die Welt zu Füßen. Mach Platz, Spidey! Die neue Nummer 1 heißt ... Deadpool!

Deadpool ist zurück, und wie! Alles ist anders seit den Ereignissen in Secret Wars und wie es scheind hat auch Deadpool sich nicht nur er sondern auch seine Ziele ziemlich verändert. Als Anführer der neuen Avangers ist er nur noch auf sein Ansehen und finanzieller Erfolg erpicht. So schart er eine Gruppe um sich, die in Deadpool Kostümen gegen einen gewissen Lohn Bösewichte vermöbeln und den Ruf Deadpools weiter positiv ausbauen sollen.

Wer den Comic zu ende liest, bekommt nicht nur eine komplett andere Storyline, als man es von dem Söldner mit der großen Klappe gewöhnt ist präsentiert, sondern auch einen anderen, veränderten Deadpool. Ohne Blutfontänen und weit weniger Gekloppe werden die Fans vielleicht von diesem Beginn etwas enttäuscht sein. Dennoch bekommt der Leser einen fiesen Cliffhanger aufgetischt, der sich hoffentlich im weiteren verlauf auflösen wird.

Für eingefleischte Fans von Deadpool wahrhaft nicht der stärkste Beginn und eine drastische Veränderung die man erst mal schlucken muss. Trotzdem, ich finde man muss auch mal sich was trauen und anderes ausprobieren. Man ist zwar im ersten Moment etwas verwirrt, doch wird es hoffentlich mit den kommenden Heften etwas abgemildert, sodass der ''alte'' Deadpool wieder in Erscheinung tritt.

 ❶ ❷ ❸ ➃ ➄

Gerry Duggan · Deadpool #1 · Heft · Seiten 68
Erscheinungsdatum : 19. Juli 2016 · Panini Verlag · Verlag


1 Kommentar:

  1. Ist jetzt schon eine Weile her, dass ich das Heft gelesen habe, da hab ich schon wieder vergessen, was am Ende dann kam. xD Ich weiß nur noch, dass ich die Änderungen an sich nicht schlimm fand, aber die Story an sich erschien mir dann doch eher öde. :( Werd aber trotzdem irgendwann weiterlesen und ich hatte es bei der vorhergehenden Reihe auch, dass mich da einige Hefte eher gelangweilt haben (inkl. des ersten) und andere waren dann deutlich besser - da kann das ja noch was werden. xD

    Wobei es dieses Mal fast schwer wird, immer hinterherzukommen. Die Hefte erscheinen so schnell aufeinander. xD

    AntwortenLöschen