NEUER LESESTOFF - MAI & JUNI 15

03.06.2015 · ·
Unschwer zu erkennen, gibt es bei mir drei neue Einwohner in meinem Bücherregal. Da ich mir vor einiger Zeit neue Einlegeböden gekauft habe, hatte ich dann wieder Platz, was ich dann auch wieder genutzt habe um mal ordentlich einzusortieren. Diesmal sind es nur drei geworden, aber da ich im Oktober noch wegfahre muss das dann auch reichen. 




Dennoch möchte ich in ein paar kurzen Sätzen was zu den einzelnen Büchern sagen. Beginnen möchte ich mit Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell, obwohl ich eigentlich dazu nicht viel zu erzählen brauch. Manchen wird Game of Thrones ein Begriff sein. Freundlicherweise hat mir der Blanvalet Verlag den ersten Band der Sager als Rezensionsexemplar über das Bloggerportal zukommen lassen und ich bin auch schon bei der Hälfte. Obwohl ich bereits die Serie Game of Thrones bis zur vierten Staffel gesehen hab, ist es doch was anderes es zu lesen, mann bekommt einiges mit was mir zum Beispiel entgangen ist (anscheinen hab ich da währenddessen geschlafen und das dann nicht mitbekommen...)  Na ja egal. 

Genauso dürfte Die rote Königin für alle bekannt sein. Vor einiger Zeit hatte ich es durch Zufall auf der Verlagsseite von Carlsen gefunden und fand es auch auf Anhieb interessant und konnte es nicht mehr erwarten es zu haben. Da im Moment so ziemlich jeder das Buch im Regal stehen hat, werden auch demnächst viele viele Rezensionen davon erscheinen, wie sagt man so schön, ich schwimme dann auch auf der Welle mit. Anfangen werde ich heute Abend und bin dann bestimmt die ganze Nacht damit beschäftigt. 

Was mich aber besonders toll fand war, dass ich So rot wie Blut für gerade mal 5 Euro bezahlt und auch noch eingeschweißt. Dieses Buch wollte ich ja schon länger lesen und hab mir auch vorgenommen, es recht zügig zu lesen. 

Das war's dann auch schon mit meinen neuen Büchern. Welche Bücher interessieren euch, oder welche kennt ihr? 

Kommentare:

  1. Hallöchen :D
    Viel Spaß beim Lesen "Das Lied von Eis und Feuer" ist genial! Ich liebe die Bücher von George RR Martin.
    Die rote Königin möchte ich auch unbedingt haben - ich warte dann schon mal auf den Postbote habe ich nämlich beim Bittersweet Gewinnspiel gewonnen ^-^
    "So rot wie Blut" kenn ich nicht - klingt aber interessant
    Viel Spaß beim Lesen
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^ Also was ich bisher von Die Herren von Winterfell gelesen hab, ich wirklich gut, wie gesagt, kenne ich die ganze Geschichte schon, aber wenn man es liest, ist es doch schon anders.

      Ich hoffe, mittlerweile ist die rote Königin schon bei dir angekommen?

      wünsch dir auch viel Spaß beim Lesen ^^
      LG ;D

      Löschen