Neuer Lesestoff im Januar 2016


Kaum hatte man sich an das neue Jahr gewöhnt ist schon der erste Monat vorbei. Auch wenn ich noch einiges zu lesen habe, gibt es wieder neun Lesestoff. Eigentlich wollte nicht mehr so viel kaufen, aber wenn man mal schon dabei ist. Ach ihr kennt das ja.

Insgesamt habe ich für Januar 8 neue Bücher und 4 neue Comics - wobei ich wieder auch hier und bei den Büchern jeweils eines vergessen habe mit auf das Bild zu packen- naja macht ja nix.

Es sind meiner Meinung nach sehr interessante Sachen dabei. Wie Sterne so golden und die 5 Welle habe ich schon gelesen. Auch wenn ich noch immer die drei Bücher der Luna Chroniken noch nicht rezensiert habe. Ich bin am überlegen ob ich nicht noch den letzten Teil lesen soll und dann gleich die ganze Reihe zusammen rezensiere. Was mich besonders gefreut hatte, mein Bruder hat mir drei Bücher aus Frankfurt mitgebracht, günstige Mängelexemplare, aber als Buchnerd nimmt man was man kriegen kann ^^, dabei war Abendruh, Tödlicher Absturz und Nova & Quinton - bei letzterem weiß ich nicht auf was ich mich eingelassen habe. Kennt es jemand? 
Günstig erstanden habe ich dann auch noch bei Amazon Clockwork Prince für 3,60€, da kann man doch nicht nein sagen, dazu habe ich dann noch Harry Potter und die Kammer des Schreckens auf Englisch in dieser hübschen Ausgabe mitbestellt. Für den Januar habe ich dann auch noch als JDTB- Buch einmal die 5 Welle und Tor der Dämmerung gekauft, näheres hierzu findet ihr in meinem Beitrag zum Bücherkauf für Januar . 

Auch was die Comic Front betrifft hat sich einiges getan. Da habe ich einmal die Comics zur neuen Reihe von Harley Quinn mir zugelegt. Beide Bände sind schon direkt verschlungen worden und zu Band 2 steht auch noch eine Rezension aus. Am 30.01.2016 war Deadpool-Tag und das konnte ich mir ja nicht entgehen lassen. Deshalb wurde es Deadpool killt Deadpool, dazu bekam man auch eine Maske und ein mit 4 Storys beinhalteten Comic. Auch den ersten Band zur Special Serie des Söldners mit der großen Klappe habe ich mir gekauft. Nach und nach wird dann die Serie vervollständigt. Was ich auch mit Batman Eternal vor habe.


Welche Bücher habt ihr denn so im Januar gekauft?

Kommentare