07.04.2016

Comic Review: Rocket Raccoon - Der letzte seiner Art, oder doch nicht?

Die neue Soloserie für Rocket Raccoon, den waffenschwingenden Waschbären aus dem Filmhit "Guardians of the Galaxy"! Als derpelzige Herzensbrecher und Draufgänger fälschlicherweise des Mordes bezichtigt wird, setzen Rocket und sein Kumpel Groot alle Hebel in Bewegung, um die Sache aufzuklären. Der Beginn einer actiongeladenen, verrückten Space-Mission ...

  • Meine Meinung

Rocket Raccoon und Groot, ein Gespann wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Eigentlich sollte es ja in Rockets eigener Soloserie nur um ihn gehen, doch was wäre Raccoon ohne seinen besten Freund Groot.

Was passiert: Rocket wird beschuldigt verschiedene Morde begangen zu haben, doof nur, wenn er selbst nichts davon weiß und unschuldig ins Gefängnis geworfen wird und beweisen muss, dass er nicht für die Verbrechen verantwortlich ist. Nebenbei schließen sich auch noch seine Verflossenen zusammen um sich an Rocket zu rechen. Mit der Suche nach dem wahren Mörder wird dem Waschbären klar, dass es möglich sein kann, dass es nicht der Letzte seiner Art ist.

Neben vielerlei Schießerei und Gefängnisausbrüchen, sieht man hier einen ganz anderen Rocket Raccoon. So ist er viel nachdenklicher und niedergeschlagener als man es gewohnt ist. Dennoch ultra Lustig und knallbunt umgesetzt. Besonders der Umsetzung von Skottie Young, verdankt Rocket Raccoon seine außergewöhnliche Darstellung. Knallige Farben machen diesen Comic zu etwas interessantem und aufregenden. Sowohl seine Art und der Charm den er versprüht solten eigentlich Unterhaltung genug sein, doch wenn man diesen Comic liest, bekommt man viel mehr geboten.

Cool fand ich außerdem die Auftritte der restlichen Guardians of the Galaxy oder der Guppy Warp. Schräge Charakter geben sich hier die Klinke in die Hand und man findet auf jeder Seite etwas neues und interessantes.Die Soloserie um den Waschbär, der von sich selbst behauptet keiner zu sein, einfach ein Muss für jeden, der nicht nur ein Fan der GotG ist sondern auch rasante Aktion und Witz im Überfluss liebt.


Titel: Der Letzte seiner Art
Reihe: Rocket Raccoon 
Ausgabe: Softcover
Erschienen: 31.03.2015
Autor: Skottie Young
Seiten: 100
Verlag: panini comic
Storys: Rocket Raccoon (2014) 1-5, Free Comic Book Day: Rocket Raccoon 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen