Comic Review: Iron Man / Thor #4

30. Juni 2016

Der skrupellose Iron Man und Daredevil treten in San Francisco zum Showdown an. Kann der Mann ohne Furcht Tony aufhalten? Außerdem: Hammer gegen Axt – die neue Thor kracht mit dem Sohn des Odin zusammen!

Und wieder ein wahres Abenteuer im Marvel Universum. Tony Stark lässt sich weiterhin für seine Extremis App feiern und hat sogar ein weiteres Gimmick für die Bewohner San Francisco im Petto. Ein neues Überwachungssystem in Form von kleinen Drohnen den Iron Sight, die jedes Smartphone, Tablet oder Telefon überwacht und so mögliche Verbrechen verhindern soll. Auch Daredevil lässt nicht locker und versucht immer noch Tony aufzuhalten...mit einigen Folgen.

Unterdessen schlägt sich die neue Thor immer noch mit den Frostriesen und Malekith herum und auch Odinson bzw. Thor muss sie sich behaupten und ihm klar machen, dass sie würdig genug ist um Mjölnir zu führen. Schwer nur verkraftet der alte Thor diese Situation und auch das Verschwinden Lady Freya birgt zunächst noch einige Rätsel.

Ein wahres Feuerwerk, was wieder in dieser Ausgabe von statten geht. Gerade die Auseinandersetzungen zwischen Iron Man / Daredevil und Thor Thor machen diese Heftserie so spannend und unterhaltsam. So viele Wendungen und Geschehnisse die das Herz eines Marvel Fans höher schlagen lässt. Mittlerweile freue ich mich auf jede Ausgabe ( die längst schon abgeschlossen sind, ich aber noch nicht alle Hefte habe) bei der ich diese Konfrontationen miterleben darf. Gerade die Konflikte, ausschlaggebend vom Hochmut und den Götterkomplex von Tony und der Tatsache, dass es plötzlich zwei Götter des Donners gibt , machen wirklich einige interessante Leseminuten. 

Die Kombination aus diesen beiden Serien macht Iron Man/Thor zu einer Reihe, die man unbedingt lesen und nicht verpassen sollte.

Titel: Iron Man / Thor #4
Reihe:
Ausgabe: Heft
Erschienen: 10.11.2015
Autor: Tom Taylor, Jason Aaron
Seiten: 52
Verlag: panini comic
Storys: Superior Iron Man 4, Thor 4

Kommentare:

  1. Ich lese ja keine Comics und bin ehrlich gesagt nicht mal ein großer Fan von den Filmen die derzeit ja maßig erscheinen, als ich aber gehört habe, dass es einen neuen Thor geben wird und die weiblich ist, war ich doch sehr aus dem Häuschen.. :D
    Magst du mir vielleicht, sofern du es weißt, sagen in wie vielen Comics das so nun vertreten ist? :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,
      also ich weiß, dass es einen weiblichen Thor in dieser Serie (Iron Man/Thor) und in den Secret Wars Heften gibt. Bisher sind es die einzigen Serien von denen ich dir das genau sagen kann.
      Kann sein, dass die weibliche Thor auch in den Sonderbände zu Secret Wars vorkommt, die hab ich aber noch nicht gelesen. Gerne kannst du dich auf der Verlagsseite von Panini umsehen https://www.paninishop.de/serie/comics-alben

      viele Grüße,
      Sandra

      Löschen