Somato : Kuro #1

was ich davon halte : Dieser Manga war eher ein Spontankauf, dennoch einer den ich definitiv nicht bereue. Ein total knuffiger und süßer Manga mit einem kleinen Mädchen und einer, nun ja,sagen wir mal nicht ganz so gewöhnlichen Katze. Aber auch die Geschichte des Mangas Kuro . welcher auch der Name der Katze ist, ist nicht gewöhnlich, denn überall leben und wandeln Monster. Jeder Bewohner kann sie sehen, außer Coco dem Mädchen, das in dem großen Anwesen allein lebt. Deshalb, so meint man hat sich Kuro dazu entschlossen, Coco zu beschützen und alle Monster von ihr fernzuhalten.
Ein durchaus spannender und interessanter Manga wie ich finde, zu beginn weiß man noch nicht was es mit der Katze und dem Mädchen Coco auf sich hat, dennoch bekommt man mit voranschreiten der Story mehr Hintergrundinformationen und wie es um die Beiden und ihrer Beziehung zueinander steht. Klar kann man nicht erwarten ein hochdramatische Storyline zu lesen, dennoch gibt es einige Passagen die Neugierig machen und man erfährt auch über andere Figuren, die hier mit von der Partie sind. Abwechslungen mit diesen verschiedenen Charakter gibt es, sie erzählen zwar alle eine eigene Geschichte, die aber trotzdem alle miteinander verbunden sind.
Ich finde Kuro ein toller Anfang und bin gespannt wie die Reihe weiter verläuft, denn ich finde nicht nur die Katze zuckersüß sondern auch der Manga selbst als leicht und schnell lesbar. Also auch für zwischendurch wunderbar geeignet.
Titel: Kuro 01
Reihe: Kuro
Erscheinen: 16. Juni 2016
Autor: Somato
ISBN: 9783842024526
Ausgabe: Taschenbuch
Seitenzahl: 128
Verlag: Tokyopop
Verlagsseite
Reihe: Kuro
Erscheinen: 16. Juni 2016
Autor: Somato
ISBN: 9783842024526
Ausgabe: Taschenbuch
Seitenzahl: 128
Verlag: Tokyopop
Verlagsseite
SEITENSCHMEICHLER
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten einverstanden. Du kannst jederzeit dein Kommentar wieder löschen.
Mehr erfahren unter meiner Datenschutzerklärungund Google Datenschutzerklärung