MONATSRÜCKBLICK OKTOBER

02.11.2016 · ·
Der Oktober war wirklich ein toller Lesemonat für mich. Insgesamt 9 Bücher, darunter 3 Comics und 3 Rezensionsexemplare konnte ich verbuchen. Einige interessante Bücher waren darunter und anderen haben mich unterhalten, bei denen doch etwas gefehlt hat.

Zu denen die mich überzeugt haben gehört einmal Jackaby, eine Neuerscheinung des cbt Verlages. Eine Mischung aus Sherlock Holmes und Geisterjäger, wirklich sehr toll und ich freu mich schon auf die nächsten Bücher. Neugierig hat mich auch eine Leiche riskiert Kopf und Kragen, ein unterhaltsamer Krimi-Roman mit einem tollen Protagonisten.

Da im Oktober auch Halloween war, hatte ich mir einige Bücher herausgesucht, die passend zum Thema in Richtung Krimi, Thriller, Fantasy und Horror gehen, dabei habe ich auch ein Buch gelesen, das sich schon eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB befindet. Zwar handelt es sich hierbei um ein Kinderbuch, trotzdem fand ich es amüsant und toll, die Geisterverschwörung - Mara deckt auf ist auch etwas für ältere Leser. Das nächste Buch worüber ich mich sehr gefreut habe ist der zweite Teil der Lock & Mori Reihe My Dear Sherlock: Nichts ist, wie es scheint. Spannend bis zum Schluss und Überraschungen, mit denen ich auf den ersten Blick nicht gerechnet habe. Daneben habe ich noch ein Rezensionsexemplar gelesen, das mir zwar gefallen hat, aber mich nicht vollends überzeugen konnte war das E-Book Kinder der Kirschblüte. Das letzte Buch das ich gelesen habe war Königin im Exil. Das war eine Herausforderung, sag ich euch. Bis auf zwei Kurzgeschichten habe ich alle gelesen und habe Autoren für mich entdeckt, die mir mit ihrem Schreibstil und den Geschichten sehr zugesagt haben. 

Auch Comics dürfen nicht fehlen. Wie gesagt habe ich insgesamt drei gelesen und wie so oft war auch diesmal Deadpool mit von der Partie. Nr. 2 und 3 der neuen Heftserie in der All new - All different Reihe, wobei auch hier wieder einiges gewöhnungsbedürftig ist. Als Letztes und nicht zu vergessen habe ich den ersten von zwei Batman Europa Comics gelesen, in dem sich Batman mit Joker verbünden muss. 

GELESEN
Jackaby
Kinder der Kirschblüte 1 & 2
Batman Europa #1
Eine Leiche riskiert Kopf und Kragen
Die Geisterverschwörung - Mara deckt auf
Deadpool #2
Deadpool #3
My Dear Sherlock - Nichts ist, wie es scheint
Königin im Exil

INSGESAMT GELESENE SEITEN
2948

ANGEFANGENE BÜCHER
Stolz und Vorurteil und Zombies
Gejagte der Schatten

MONATSHIGHLIGHT
Eindeutig Jackaby. Mir hat es sehr sehr gut gefallen und ich bin definitiv dieser Reihe zugetan und hoffe, dass die deutsche Übersetzung der anderen Bücher nicht lange auf sich warten lässt.

Wie war euer Lesemonat Oktober? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen