13.02.2017

COMIC REVIEW: CIVIL WAR II #1

Civil War II, das Marvel-Spektakel des Jahres, beginnt in diesem actiongeladenen Heft! Bevor die Fronten des zweiten großen Superheldenkrieges gezogen werden, liegt das Spotlight auf Captain Marvel, She-Hulk, War Machine und einem jungen neuen Inhuman! Eine brutale Schlacht gegen Thanos den Titanen eskaliert außerdem und fordert folgenschwere Opfer ...

Willkommen im Krieg der Helden! Nun ja, nicht ganz, denn dies ist erst der Anfang des zweiten Krieges zwischen den bekanntesten Helden des Marvel Universums. Der Anfang machen Captain Marvel, She Hulk und War Machine. So leiten also diese Helden den Epos ein. Zwar bekommt man mit dem ersten Comic noch recht wenig von dem epischen Kampf mit, dennoch bekommt das Actionherz etwas geboten.

Wie gesagt, viel geschieht in der ersten Ausgabe noch nicht. Trotzdem erhalten wir einen Blick auf die vielen Charakter die in den kommenden Ausgaben große Rollen spielen werden. Besonders ist hier wohl der junge Student Ulysses Cain zu erwähnen der nämlich durch den Terrigen-Nebel in einen Nuhuman*, mit der Fähigkeit die Zukunft vorherzusehen , verwandelt wird. Diese Fähigkeit wird sich im späteren Verlauf noch als sehr nützlich erweisen und ihn so zu einem wichtigen Charakter werden lässt. 

Desweiteren leitet Captain Marvel mittlerweile Alpha Flight, hier lohnt es sich also auch die Solo-Serie um die Heldin mit dem Kree-Stern auf der Brust zu lesen um so auch die Abenteuer des neuen Ultimates-Teams mitzunehmen. Auch bekommen wir kurz zu lesen, wie die Fernbeziehung mit Rhodey Rhodes aka War Machine funktioniert oder eher nicht. Ebenso stehen für Rhodey einige Veränderungen bevor, denn kein geringerer als der Präsident selbst bietet ihn das Amt des Verteidigungsministers an. 

Ein toller Einstig in das große Event nach Civil War I. Zwar stehen hier nicht die Actionszenen im Vordergrund sondern Momente, die die Beziehung zwischen den Figuren untereinander beschreiben und aufzeigen. 

*Nuhumans sind Menschen die, durch den von Aliens herbeigeführten Nebel Terrigen in Inhumans verwandelt wurden

❶ ❷ ❸ ❹ ➄ 
Brian Michael Bendis · Civil War II #1 · Heft · Seiten 60 
Erscheinungsdatum : 24. Januar 2017 · Panini · Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen