Kurzrezension: Mondschwur

Und auch hier war ich von den Socken, nach Vampirseele und nach einigen auf und ab bin ich ehrlich soweit zu sagen das Band 15/16 mich so gefesselt haben das ich sie zu meinen Lieblingen der Reihe auserkoren habe. Auch die weiteren Happen zu Blay und Qhuinn haben mir Gänsehautmomente bereitet und hoffe das sie Bücher zu ihnen auch so tolle werden.

Was mich besonders gefreut hat (ACHTUNG SPOILER), dass Thor allmählich zu seiner alten Form zurückfindet und sich mit John ein wenig ausgesöhnt hat und mehr und mehr die Distanz zwischen ihnen weniger wird. Sehr emotional wird es auch zum Ende des Buches hin, wo Thor jemanden aus der Vergangenheit trifft, von der er glaubte sie sei tot. Und Payne wird mehr zu einer wichtigen Rolle, da glaube ich, es im nächsten Buch ja um sie geht und auch hier wird zum Ende einiges weiter gesponnen das in Vampirschwur [Band 17] weiter geht. Was ich schon fand war, das Vishous seine Zwillingsschwester herzlich aufgenommen hatte und auch die Brüder und alle Anderen sie in ihren Reihe auf zu nehmen scheinen, also ein guter Übergang zum Folgeband..

Eine wunderbare Geschichte rund um John & Xhex, die einen auf eine Reise mit vielen Höhen und Tiefen mitnimmt und ,ich gebe es zu ,an einigen Stellen doch etwas schwer fällig lesen lässt. Doch bin ich positiv gestimmt. Zwar hätten sie sich die Passagen mit den "Geisterjägern" sparen können, was aber im Hinblick auf die Zukunft doch eine gewisse Rolle spielen wird ^^ Wunderbare Fortsetzung der Bücher um die Bruderschaft und wohl eines der Emotionalsten (meiner Meinung nach)


Titel: Mondschwur
Reihe: Black Dagger
Ausgabe: Taschenbuch
Erschienen: 08.02.2011
Autor: J.R. Ward
Seiten: 480
ISBN: 978-3453527720
Verlag: heyne verlag
Bewertung: ★★★★★

Kommentare