Josephine Angelini : EVERFLAME - FEUERPROBE

Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin in der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden – und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian – und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit begegnet Lily sich selbst – und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Jungen, zwei Welten und zwei Identitäten.

Oh mann wo soll ich nur anfangen. Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Trotz der Tatsache, dass einige diese Reihe lieben und super finden hat es mich nicht packen und überzeugen können. Lily ist für mich ein sehr schwacher Charakter die nur sich im Kopf hat, schnell mal überreagiert und zickig bis zum geht nicht mehr ist,ebenso ihrer nicht vorhandenen Beziehung zu ihrem Kindheitsfreund Tristan nachtrauert und ziemlich eifersüchtig reagiert wenn er mit anderen Mädels rummacht und nicht einmal die Initiative um ihre Gefühle zum ausdruck zu bringen. Genauso finde ich die anderen Figuren ziemlich klischeehaft und wenig überzeugend. Sie bleiben einfach nicht im Gedächtnis und ich konnte einfach zu keinem eine wirkliche Beziehung aufbauen.

Wenn man mal die Figuren außer acht lässt ist eigentlich an sich die Handlung bzw. die Idee die Josephine Angelini hatte gar nicht mal so schlecht, dass es neben er Erde noch weitere Welten gibt die ihr so ähnlich sind, aber dennoch verschieden, eben so dass es sowas wie Doppelgänger gibt. Also sollte man meinen, dass es eine Aufregende Storyline geben sollte. Hier hat meiner Meinung nach Angelini viel an Potential verstreichen lassen und es nicht schafft, diese Welt begreiflich zu machen, geschweige denn die magischen Begebenheiten mehr zu erklären.

Für mich keine Reihe die ich fortsetzen möchte, da mich das Buch nicht locken konnte, was ich eigentlich schade finde, denn an sich ist die Handlung nicht uninteressant, wenn es denn anders umgesetzt worden wäre. Ehrlich, es tut mir sehr leid für Feuerprobe. Ich hatte mir aber nur sehr viel mehr erhofft. Sicherlich hat diese Reihe ihre Fans, aber ich werde wohl nicht dazu gehören, es sei denn man kann mich davon überzeugen, dass die beiden anderen Bücher besser sind als Everflame Freuerprobe.


Titel: Everflame Feuerprobe
Reihe: Everflame
Ausgabe: Taschenbuch
Erschienen: 24. Juni 2016
Autor: Josephine Angelini
Seiten: 480
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Bewertung: ★★☆☆☆

Kommentare