COMIC REVIEW: SPIDER GWEN - VON ALLEN GEJAGT

Auch der zweite Comic der Wandgrabblerin aus Erde 65 hat mich wieder begeistern können. Diesmal herrscht jedoch bedrückte Stimmung, denn Gwen wird nicht nur von Frank Castle gejagt, denn ihr wird immer noch den Mord an Peter Parker vorgeworfen, ebenso ist Captain America hinter ihr her. Darüberhinaus muss sie sich mit Echsen herumschlagen und herausfinden wer in den Besitz des Serums gekommen ist, durch das damals Peter zur Echse wurde. War Spider Woman letztlich für den Tod Peter Parkers verantwortlich, oder hat sie versucht ihn zu retten. Fragen über Fragen die Gwen nachgehen muss und will, um endlich mit der Sache abschließen zu können und ihr Versprechen gegenüber Peter einzulösen.
Wer den ersten Spider Gwen gelesen hat wird sich in diesem umgucken, denn im Gegensatz zu Drahtseilakt herrsch hier eher eine bedrückte und schwere Stimmung, die dennoch packend und interessant erzählt wird. Jede Menge Action darf natürlich auch nicht fehlen. Andauernd wird man von einer Situation in die nächste katapultiert in der Spider Gwen sich herumprügelt oder verprügelt wird. Von der Leichtigkeit im ersten Band ist hier nichts zu spüren. Ebenso darf auch Peters bester Freund Harry Osborn nicht fehlen, denn auch mit ihm muss sich Gwen auseinandersetzen und bekommt es mit ihm zu tun, denn auch er will sich an Spider Woman rächen.

Harter Tobak, das alles. Gerade in diesen Zeiten sucht Gwen den Rat von Jessica Drew (diese Bekommt hier einen Cameo-Auftritt). Was ich sehr witzig fand. Im Vergleich zum ersten Band ist es dennoch interessant, dass nicht immer alles so lustig zugeht, denn auch die Schattenseiten sind besonders wichtig und bringen einen Charakter näher, was Spider Gwen von allen gejagt durchaus gelungen ist. Weiterhin finde ich die Zeichnungen Robbi Rodriguez verleihen dem ganzen Comic einen ganz eigenwilligen und überzeugenden Charme. Definitiv sehr zu empfehlen. Packende Story und eine nicht ganz leichte Stimmung machen diesen Comic oder aber auch die ganze Reihe zu lesenwert. 

Die erfrischenden Abenteuer der Netzschwingerin, deren Debüt einen riesigen Hype auslöste! In einer Parallelwelt ist die junge Gwen Stacy die sensationelle Spider-Woman. Hier wird sie nicht nur von der Polizei und von SHIELD gejagt, sondern auch von einem rachsüchtigen Osborn. Außerdem fällt der schuppige Schatten der Vergangenheit auf die Heldin im Hoodie…
Titel: Von allen gejagt
Reihe: Spider Gwen
Erscheinen: 19. Juli 2016
Autor: Jason Latour
Zeichner: Robbi Rodriguez
Seitenzahl: 140
Verlag:
Panini Verlag Verlagsseite
RATING: 4/5

Kommentare