FLASHBACK 2017 - MEIN KURZER JAHRESRÜCKBLICK 2017

Eigentlich wollte ich gar keinen Jahresrückblick machen, aber da es irgendwie dazu gehört, möchte ich mein Jahr 2017 Revue passieren lassen und meine Tops und Flops, Überraschungen und was sonst noch so dazu passt, aufstellen. Vielleicht habt ihr das ein oder andere Buch gelesen was auftaucht.


IN ZAHLEN

Jahresziel in 2017: 50 Bücher
Tatsächlich gelesene Bücher in 2017: 76 Bücher
Davon Comics: 13
Davon Manga: 14
Rezensierte Bücher: 63
Insgesamt gelesene Seiten: 25.889


TOPS 2017


  



FLOPS 2017

Everflame - Feuerprobe
Junktown
Der Dunkle Turm - Schwarz
Ninurta - Die Unendlichen
Sturm über Windhaven


Sonst waren die Bücher die ich 2017 gelesen habe im Durchschnitt und haben meistens eine 4/5 Bewertung bekommen. Beschweren kann ich mich also nicht und ich habe ansonsten schlichtweg gute bis sehr gute Bücher gelesen, deren Fortsetzung ich noch lesen werde (vorausgesetzt es gibt eine). Obwohl bei den Flops auch Bücher dabei waren, die ich mit 3/5 bewertet habe. 

Einige tolle Überraschungen waren dabei, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie mich so aus den Socken hauen würden. Dazu zählt unter anderem die Illuminae Akten, auf dessen Fortsetzung ich gespannt bin. Außerdem sind wieder eine ganze Menge neuer Bücher dazugekommen, so dass mein SUB aktuell auf 148 Bücher steht, ob ich es schaffen werde mal auf unter 30 zu kommen, bleibt also abzuwarten. Ich weiß nicht was 2018 alles bereithält und lasse alles auf mich zu kommen. Dieses Jahr habe ich mir dennoch wieder vorgenommen mindestens 50 Bücher zu lesen und hab mir auch auf Goodreads eine Reading Challenge erstellt. 


Wie war euer Lesejahr 2017? Konntet ihr euer Leseziel erreichen und was waren eure Top und Flops 2017?

Kommentare