COMIC BOOK REVIEW: CAPTAIN MARVEL #01

Schande über mich, das ich bisher noch keine Review zum Captain Marvel Comic geschrieben habe. Irgendwie habe ich es verschwitzt und nun hole ich es aber nach. Mein erster Comic über Captain Marvel und ich habe mich unterhalten gefühlt, zwar wird es glaube ich noch etwas dauern bis auch der zweite Band den Weg in meine Sammlung findet, aber bekanntlich soll man die Hoffnung ja nie aufgeben. Lange Rede kurzer Sinn: Carol Danvers ist der Knaller! Mittlerweile ist die Gute Anführerin der Alpha Flight, die dafür zuständig sind, bereits Gefahren frühzeitig zu erkennen und zu eliminieren. Das Ganze auch noch im Weltall.

In diesem Abenteuer muss Carol ein Saboteur in den eigenen Reihen ausfindig machen und zeitgleich sich um ein feindliches Schiff, dass plötzlich auftaucht angehen. Gerade für mich als Einsteiger in Captain Marvel finde ich es spannend in so ein Geschehen hineingeworfen zu werden. Charakter werden eingeführt und bekommen ihre Aufgeben denen sie nachgehen und so aktiv am Geschehen teilhaben und diese ebenso weiterbringt, sowie der vorhandene Witz, einiges an Komik in die Geschichte bringt, kein Slapstick sondern Wortwitz der Unterhaltsam rüberkommt.

Wie gesagt für Einsteiger optimal und man kann ohne Vorkenntnisse dem Plot und allem folgen, man hat seinen Spaß dabei und freut sich absolut neben Carol im Weltall  und auf der Station einiges zu erleben. Zwischen Spannung, Misstrauen und diplomatischen Verhandlungen, die einiges an Geduld erfordern. Die Zeichnungen sind einfach, dennoch mit den knalligen Farben ein Highlight und bringen die gesamte Stimmung wunderbar rüber, so wird immer zwischen Heldenhaftigkeit und der schwere des Alls changiert. Carol Danvers ist eine starke Persönlichkeit, mit interessanten Fähigkeiten und einer mysteriösen Vergangenheit, die es zu entdecken gilt. Ich bin begeistert und kann es wärmstens empfehlen und freue mich schon sehr auf ein weiteres Abenteuer.

Als Captain Marvel gehört Carol Danvers zu den mächtigsten Marvel-Heldinnen. In ihrer neuen Serie wird sie Chefin des Weltraumprogramms Alpha Flight, das alle außerirdischen Gefahren frühzeitig ausschalten soll. Doch in Carols Team gibt es Spannungen, und dann taucht auch noch ein Geisterschiff auf, das Verbindungen zu Carols Alien-Vermächtnis hat ...
Titel: Captain Marvel
Reihe: Captain Marvel
Erscheinen: 17. Januar 2017
Autor: Michele Fazekas, Tara Butters
Zeichner: Kris Anka
Seitenzahl: 116
Storys: Captain Marvel 1-5
Verlag: Panini Verlag
Verlagsseite
Rating: 9/10

Kommentare