August 13, 2018

Media Monday #372

Wochenende war für mich leider nur der Sonntag, da ich die ganze Woche über gearbeitet habe bin ich froh über diesen Tag gewesen. Heute geht die stressige Woche wieder weiter und ich freue mich auf den Feiertag am Mittwoch. Nun gibt es aber wieder den Media Monday Post. Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.


1. Bei all den Ausrichtungen, die Science-Fiction-Filme oder -Serien haben können, finde ich die mit Aliens immer noch am interessantesten. Akte X, Stranger Things oder the Strain und Doctor Who sind für mich daher immer wieder eine Wiederholung wert und ich kann einfach nicht umhin sie mir anzusehen. An Science-Fiction Filmen mag ich ja unheimlich gerne Ghost in the Shell. Aber auch Zurück in die Zukunft hat für mich eindeutig Kult-Status. Obwohl ich ja generell fast alle Science-Fiction Filme & Serien mag (da schlägt mein kleines Nerd-Herz höher)
2. Highschool Musical fällt für mich in die Kategorie "Filme die ich nie wieder sehen möchte" oder ehe dazu "warum hab ich mir das bloß angetan". Jetzt mal ganz ehrlich, ich kann bisher immer noch nicht den Hype darum verstehen, dass ist wohl echt an mir vorbei gegangen und ich hab mir die Filme auch noch angetan. Ich weiß beim besten Willen heute noch nicht was mich da geritten hat, mir das anzutun. Für alle die die Filme mochten: Tut mir leid, aber die Filme waren nicht gut. Der einzige Film der mir mit Gesangseinlage jemals gefallen hat war und ist immer noch Mary Poppins und an diesen großartigen Film kommt so schnell kein Musical-Film heran.
3. Wie kommt es eigentlich, dass ich noch immer nicht gelernt hab Skateboard fahren gelernt hab? Immerhin hab ich so ein kleines bei mir stehen und ich will unbedingt mal damit fahren können. Vielleicht sollte ich mir mal ein großes zulegen oder so ein Longboard. Eventuell übt es sich da viel einfacher, wer weiß. Aber ich will es unbedingt noch lernen. 
4. Pokemon hat sich ja irgendwie auch selbst überlebt, schließlich gibt es bereits 21 Staffeln. Irgendwie wird die Serie bzw Pokemon nie alt. Wenn man bedenkt, dass seit 1997 die Serie läuft. Das erste mal in Japan am 01. April 1997, also da war ich knappe 6 Jahre alt. Und die heutige Generation kennt Pokemon auch noch. Ich finde zwar die ersten Staffeln toll und schaue sie mir in Unregelmäßigkeit ein paar Folgen auch mal an, aber mit den neuen komme ich da nicht so ganz zurecht. Besonders da Ash immer noch so aussieht wie am ersten Tag. Also sein ewige Jugend Geheimnis wüsste ich auch ganz gerne. 
5. Bei Lost und Grays Anatomie hätten sie es wohl besser bei einer Staffel belassen sollen, anstatt sie weiterzuführen. Beide Serien sind nicht meins. Hab mal versucht einige Folgen zu schauen, aber beim besten Willen, ein klaren Nein. Klar gibt es eingefleischte Fans aber ich zähle definitiv nicht dazu.
6. Bei meinem eigenen Blog bin ich ja besonders stolz darauf, dass ich noch immer Beiträge posten kann. Auch wenn dies nicht immer durch Regelmäßigkeit heraus sticht. Nach mittlerweile sage und schreibe 5 Jahren gibt es diesen Blog (mit Namensänderung) aber ich bin stolz darauf, dass ich so lange durchgehalten habe. Viel lesen und Rezensionen schreiben klappt zwar nicht im Moment, aber es ist wie es ist. Und ich habe schon viel in Sachen Blogdesign gelernt und umgesetzt. 
7. Zuletzt habe ich mit den neuen Ant-Man angesehen und das war ganz gut, weil ich am Samstag früh Feierabend hatte und mit einer Freundin rein bin. Zwar bleiben einige Fragen dank Infinity War dennoch offen und man bekommt auch hier nicht wirklich Antwort darauf, aber ich kann damit leben, trotzdem ist  es wieder so eine lange Wartezeit ist bis ein neuer Marvel Film erscheint. Bleibt also die Ungewissheit was als nächstes passiert. Marvel hat das sehr geschickt gemacht, dass muss ich zugeben.
                                                                                                                                                                                    

Das war es auch schon wieder mit den Media Monday Fragen. Wünsch euch noch eine angenehme Woche. Die Fragen gibt es in Fett und meine Ergänzungen in normal. Wenn ihr Beiträge zum Media Monday habt, könnt ihr mir gerne einen Link zum Beitrag da lassen. Ich würde mich freuen!

Kommentare:

  1. Hey!
    Cool, dass du auch teilgenommen hast :)
    Zurück in die Zukunft könnte ich mir auch mal Wieder anschauen, die Filme sind echt toll <3
    Highschool Musical kommt ja vor allem bei den jüngeren Leuten an, erst kürzlich musste ich ihn für die Kids auf der Arbeit kaufen die im Saturn drum gebettelt haben :-D Mich reizt das auch so gar nicht, aber ich bin eh kein Fan von Filmen mit Gesang.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich versuche mal hin und wieder einen Media Monday zu machen. Highschool Musical ist für mich ein absoluter Hass-Film. Bist du dir da beim Kaufen nicht komisch vorgekommen?
      Gesang mag ich nur als Musical und nicht als Film und wenn da noch getanzt wird: Horror pur!

      herzliche Grüße :D

      Löschen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten einverstanden. Du kannst jederzeit dein Kommentar wieder löschen.
Mehr erfahren unter meiner Datenschutzerklärungund Google Datenschutzerklärung

Back to Top