Media Monday #373 - Nerdkram, Science Fiction und Netflix

Neue Woche, neues Glück. Diese Woche muss ich nicht immer so lange Arbeiten und hoffe, ich kann bis Ende des Monats noch mindestens zwei Bücher lesen. Zudem bin ich mal gespannt ob es wieder ein bisschen besser mit meinem Blog funktioniert. Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.

1. Blogs, Vlogs, Podcasts, etc.; am liebsten konsumiere ich Blogs über Nerdkram, Bücher, Comics, Filme & Serien, am Besten jedoch wenn es Blogs gibt, die dies alles vereinen. Ganz weit vorne sind bei mir in dieser Richtung englischsprachige Blogs. Vlogs und Podcasts mag ich nicht so gerne. Keine Ahnung wieso.

2. Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass ich mal irgendwann keine Lust mehr habe einen Blog zu führen. In den letzten 5 Jahren hab ich mich so daran gewöhnt, Rezensionen und der ganze andere Kram zu schreiben und regelmäßig (oder im meinem Fall, nicht immer) was online zu stellen, dass es zur Zeit undenkbar ist, mal nicht mehr zu schreiben und meine Meinung zu teilen.

3. Echter Enthusiasmus oder Interesse für Bücher und den ganzen Nerdkram ist (für mich) wirklich das A und O, wenn man mich lange kennt. Ich könnte mich Stundenlang darüber unterhalten und es wird einfach nie langweilig. Mit Sport kann man mich jagen und es interessiert mich auch nicht, genauso wie Autos. Dabei ist es mir relativ egal ob man mich nicht ernst nimmt, erwachsen ist man noch lange genug und die Zahl an Fans in diesen Dingen spricht doch sicherlich für sich, nicht wahr!? 

4. Dem literarischen Genre Science Fiction, Fantasy und Jugendbuch fühle ich mich zugeneigter als Liebesromane oder diesen New Adult. Aber auch Urban Fantasy mag ich sehr gerne. Ich mag dann schon Bücher, in denen es actionreich und spannend und abgedreht zur Sache geht und ebenso die Charakter mich begeistern können. In der Fantasy-Sparte gibt es so viel das mich Begeistert, da wird die Aufzählung endlos. 

5. Manchmal muss man auch einfach Prioritäten setzen, weshalb ich meist nach Bauchgefühl oder über Tipps von Anderen beispielsweise Blogger entscheide, etwas sehen oder lesen zu wollen, denn nicht immer möchte ich mich nach anderen Meinungen richten, da ich gerne selbst entscheide ob mir letztliche etwas gefällt oder nicht. Trotzdem bin ich nicht abgeneigt mir Anregungen oder Vorschläge einzuholen. Beispiels hierfür ist das Buch "Children of Blood and Bone". Bei diesem Buch hab ich mich durch die begeisterten Stimmen überzeugen lassen und wurde wirklich nicht enttäuscht.

6. Wenn ihr euch fragt, wie ich mich bezüglich ungesehener Filme/Serien organisiere: Ungesehene Filme gibt es bei mir schon mal nicht, obwohl bis auf zwei oder drei habe ich alle, die ich als DVD oder Bluray daheim stehen habe, mehr als einmal gesehen. Was Serien betrifft, so viele wie ich gucken will und an Staffeln die ich fortführen möchte, werde ich noch Jahre brauchen um damit fertig zu werden. Dank Netflix ist meine Seriensucht weiter gewachsen und ich komme kaum noch zum Lesen. Abgesehen von diesem Streamingdienst, schaue ich ansonsten immer worauf ich gerade Lust habe, da gibt es also keine so wirkliche Organisation bei mir. 

7. Zuletzt habe ich mich auf Netflix die neue Serie "Disenchentment" vom Macher der Simpsons angesehen und das war unterhaltsam, nicht so wie die gelbe Kult-Familie, dennoch unerwartet, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass mir neben den Simpsons und Futurama noch etwas von Matt Groening gefällt. Man sieht, ich bin in diese Richtung einfach gestrickter Mensch und kann mich an sowas erfreuen.

_______

Eine tolle Woche euch! Die Fragen gibt es in Fett und meine Ergänzungen in normal. Wenn ihr Beiträge zum Media Monday habt, könnt ihr mir gerne einen Link zum Beitrag da lassen. Ich würde mich freuen!

Kommentare

  1. Hey!
    Disenchantment werde ich mir demnächst glaube ich auch mal anschauen. Die Simpsons finde ich ganz cool, habe sie aber schon ewig nicht mehr gesehen. Die neue Serie klingt irgendwie cool, auch der Trailer hat mich neugierig gemacht.
    Freut mich, dass dir Children of Blood and Bone auch so gut gefallen har. Für mich war es ein absolutes Highlight.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    cooler Beitrag.
    Also Disentchentment schaue ich auch gerade an, aber bin noch nicht so weit mit den Folgen. Sonst suchte ich gerade das Wochenende Brookly 99 durch, die mit 20 Minuten pro Folge und guten Humor genau richtig für einen Lazy Sunday ist oder Abends nach der Arbeit noch eine Folge reinzutun.

    Children of Blood and Bone habe ich auch gekauft. Auch wegen den vielen begeisterten Stimmen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen...auf Spotify gibt es das Hörbuch dazu, vielleicht fange ich damit zunächst an. :D

    Viel liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten einverstanden. Du kannst jederzeit dein Kommentar wieder löschen.
Mehr erfahren unter meiner Datenschutzerklärungund Google Datenschutzerklärung