Media Monday #376 - Freddy Krüger, Pokemon-Karten und Indianer Jones

Wie ich mich auf diese Woche freue, endlich habe ich mal Samstag frei und dann ist da auch noch der Batman-Tag. Die beste Gelegenheit bei meinem Comichändler meines Vertrauens vorbei zu schnuppern und mal zu schauen was es neues an der Comicfront gibt, das hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.

1. Geschichten aus anderen Epochen genieße ich nur in geringen Mengen. Zwar mag ich historische Geschichte doch nicht alles interessiert mich auch. Lesen tue ich die nur selten oder fast gar nicht. Obwohl ich Ritter-Geschichten am liebsten hab. Wenn dann auch noch Drachen drin vorkommen, umso besser, was wahrscheinlich eher dann in die Sparte Fantasy gehört und bei den "normalen Geschichten" nichts zu suchen hat.

2. Zu einem tollen Abenteuerfilm gehören für mich eine Schatzsuche, Bösewichte und unerschütterliche Freundschaft, ein mutiger Held wie beispielsweise in die Goonies oder Indianer Jones. Letztere Filmreihe könnte ich mir immer wieder ansehen. Ein bekannter Fernsehsender strahlt diese häufig aus und ich gestehe, ich sehe sie mir immer an. Nicht nur weil Indie Kult ist, sondern weil ich mich kringel vor lachen, wenn die Frauen in kreischen und nach Indianer Jones schreien, und vor allem seine Abneigung gegen Schlangen. Herrlich und unterhaltsam.

3. Figuren- und Set-Design bei den Harry Potter Filmen sind einfach unvergleichlich/einmalig, schließlich wünscht sich seither jeder, dass er/sie einen Brief aus Hogwarts bekommt um am 01. September die Große Halle zu betreten und den Sprechenden Hut aufbekommt und in eines der vier Häuser kommt. Leider hat sich bisher noch keine Eule bei mir gemeldet und einen Brief abgeliefert. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Spaß bei Seite, ich finde die Umsetzung immer noch fantastisch und bin gespannt wie der zweite Film von Phantastische Tierwesen wird und ob er genauso gut in die Harry Potter Welt hineinpasst wie der erste.

4. Freddy Krüger hat mich regelrecht das Fürchten gelehrt, denn als Kind hab ich mir heimlich mal Nightmare on Elm Street angeschaut und konnte dadurch tagelang nicht schlafen und kann seither auch meine Füße nicht beim Schlafen aus dem Bett hängen lassen. Was total irrsinnig ist, denn mittlerweile liebe ich Horrorfilme und finde sie auch manchmal echt zum lachen und witzig und erschrecken können sie mich auch irgendwie nicht mehr. Schon irgendwie komisch.

5. Spiele, die wie interaktive Filme funktionieren oder alternativ Filme, die das spezifische Flair eines Spiels nachzubilden versuchen finde ich super. Von mir aus könnte es öfters so Filme/Spiele geben. Denn mit Ballerspielen kann ich nichts anfangen und liebe eher diese, die eine richtige Story zu erzählen haben und durch Entscheidungsfreiheiten beeinflussen. Deshalb, immer her mit sowas. Detroit become Human und Beyond two Souls sind der Hammer und ich kann sie nur empfehlen.

6. --- fasziniert mich allein schon von der Prämisse her, dass --- .

7. Zuletzt habe ich mir wieder Pokemon Karten gekauft und das war letzte Woche, ich konnte einfach nicht widerstehen, denn es hat mich so an meine Kindheit erinnert und weil ich alte wieder gefunden hatte und ich endlich mir ein Sammelalbum zulegen möchte. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ehrlich Lust wieder darauf bekommen habe mir eventuell nach und nach diese kleinen Booster Packs zu kaufen. Seltsam ich weiß, aber hin und wieder hat man glaube ich solche Anwandlungen aus der Kindheit, denen man nachgehen möchte. Da fällt mir ein, ich hab auch noch irgendwo Yu-Gi-Oh! Karten. Damals hatte ich sogar die "Leuchtender Blauäugiger Drache" Karte aus dem Kinofilm. Schlimm oder? Wie geht es euch mit sowas?

_______

Eine tolle Woche euch! Die Fragen gibt es in Fett und meine Ergänzungen in normal. Wenn ihr Beiträge zum Media Monday habt, könnt ihr mir gerne einen Link zum Beitrag da lassen. Ich würde mich freuen!

Kommentare

  1. Hey!
    Ach wie cool mit den Pokemon Karten. Ich hatte damals auch welche, mittlerweile kann ich nicht mehr ganz so viel damit anfangen. Es freut mich aber, dass du da so einen Spaß dran hast :)
    Ich warte natürlich auch noch auf meinen Hogwarts Brief, hihi. Das Setting und die Figuren, generell diese ganze Welt ist wahrlich einmalig.
    Auf den Batman Day freue ich mich auch schon sehr <3
    Detroit Become Human habe ich sehr geliebt, ich wünsche mir auch noch viel mehr solcher Spiele.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten einverstanden. Du kannst jederzeit dein Kommentar wieder löschen.
Mehr erfahren unter meiner Datenschutzerklärungund Google Datenschutzerklärung