Media Monday #379 - Serien, Serien und ähm... Serien

Hach ja, schon wieder steht eine neue Woche in den Startlöchern. Obwohl so lange ist diese nicht, denn am Mittwoch ist Feiertag und das heißt einmal länger im Bett bleiben. Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.

1. Von all den Serien-Neustarts gefällt mir Hilda bisher am Besten. Klar es ist eine Kinderserie, dennoch finde ich sie knuffig. Sie hat mir auf Anhieb gefallen und der Zeichenstil ist ebenso toll. Die Comic-Vorlage von Luke Pearson werde ich auch im Hinterkopf behalten. Genauso will ich mir noch Maniac ansehen mit Emma Stone und Jonah Hill. Wie es aber immer so ist mit Netflix und mir, kommen da sehr häufig andere Serien dazwischen.

2. Die Einstiegshürde, sich einer bereits seit Jahren laufenden Serie zu widmen kann eventuell sein, dass man nicht alle Folgen noch ansehen kann oder will. Bei mir ist es so, dass ich ungerne ins Geschehen hineinplatze möchte und die Zusammenhänge dadurch nicht verstehe und einiges dadurch flöten geht, sei es wie die Charakter zueinander stehen oder wer gerade mit wem und all das. Da schaue ich mir doch liebe Serien an, die gerade erst gestartet sind oder bei denen es nur zwei oder drei Staffeln gibt. Eine Serie die ich aber mal anfangen möchte und es bereits 11 oder 12 Staffeln gibt ist Supernatural. Da hab ich die erste Staffel als DVD und ja, irgendwann kommen mal die anderen noch dazu.

3. Riverdale habe ich ja erst lange Zeit nach dem eigentlichen Hype für mich entdeckt, denn ich hatte die Serie nicht so wirklich auf dem Schirm, aber da das liebe Netflix keine Serien löscht und ich so die Gelegenheit habe mir die beiden bisherigen Staffel anzusehen freu ich mich. Mittlerweile ist zwar der Hype der Serie abgeflaut, ich finde sie trotzdem spannend.

4. In sich abgeschlossene Miniserien finde ich ganz cool. Eine Miniserie habe ich mal gesehen. Ich weiß zwar nicht mehr wie sie heißt, aber es waren kurze Episoden die Richtung Science Fiction/Fantasy gingen. Bekannte Schauspieler haben auch mitgemacht. Vielleicht finde ich den Namen mal. Ansonsten habe ich ehrlich solche kurzen Serien ganz gerne, denn sie dauern dann nicht 45 min und es kommt einen nicht wie eine Ewigkeit vor, wenn sie nicht so das wahre ist.

5. Nicht blinzeln von Doctor Who ist wohl eine der ungewöhnlichsten TV-Episoden aller Zeiten, denn diese Weeping Angels die Auftauchen finde ich schon gruselig bzw. generell alle Episoden in denen diese Engel auftauchen. Obwohl mich Horrorfilme/serien nicht sonderlich schockieren, hat mir diese Episode eine leichte Gänsehaut beschert. 

6. Eine meiner liebsten Serienfiguren ist für mich Sheldon aus the Big Bang Theory und der 11. Doktor aus Doctor Who. Beide finde ich sehr verschroben, keines Wegs im schlechten Sinne. Beide sind genial umgesetzte Figuren, die mich unterhalten habe und es immer noch tun. Ich weiß nicht, ich kann mit solchen Persönlichkeiten viel mehr anfangen als mit diesen 08/15 stereotypen. Sie sind Kultig und legen das richtige Maß an Schrulligkeit an den Tag. Man muss sie einfach mögen.

7. Zuletzt habe ich mir den Han Solo Film als DVD gekauft und das war am Samstag, weil ich frei hatte und mit meiner Mutter unterwegs war. Eigentlich schade, dass ich ihn im Kino verpasst habe. Gerne hätte ich ihn mir schon viel früher angesehen. Aber egal. Jetzt kann ich den Film wenn ich dazu Lust habe ansehen und hab kein störendes Popcorn Geraschel neben mir. Ansonsten habe ich mir außerdem noch Warcross von Marie Lu und die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo gekauft. Letzteres bin ich fast durch und es ist einfach nur super schön, die Märchen gefallen mir sehr und erinnern an Geschichten wie denen der Gebrüder Grimm.

_______

Eine tolle Woche euch! Die Fragen gibt es in Fett und meine Ergänzungen in normal. Wenn ihr Beiträge zum Media Monday habt, könnt ihr mir gerne einen Link zum Beitrag da lassen. Ich würde mich freuen!

Kommentare

  1. Hallo :)

    Sheldon aus The Big Bang Theory mag ich auch sehr :) Es gibt im ganzen Serienuniverse wohl keinen vergleichbaren Charakter :D Mit Riverdale konnte ich dagegen, trotz des Hypes, nie so viel anfangen. Die Dialoge in der ersten Folge wirkten auf mich irgendwie zu konstruiert.

    Auf deine Meinung zu Warcross bin ich schon sehr gespannt. Ich habe es vor ein paar Monaten bereits auf Englisch gelesen. Mich konnte es nicht so ganz überzeugen, aber ich hoffe natürlich, dass es dir da anders ergeht :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sandra,
    cool, dass du auch beim MM mitgemacht hast :)
    Ich lese solche "Lückentexte" immer super gerne.
    SOLO habe ich neulich auch endlich mal geguckt, ich habe es leider ebenfalls nicht ins Kino geschafft. Mittlerweile habe ich ihn aber schon 4-5 Mal gesehen und ich bin sehr verliebt <3
    Warcross.. hach. Große Liebe! Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!
    Hilda möchte ich ebenfalls sehen, die Comics brauche ich dann vermutlich auch, hihi.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten einverstanden. Du kannst jederzeit dein Kommentar wieder löschen.
Mehr erfahren unter meiner Datenschutzerklärungund Google Datenschutzerklärung