Media Monday #381 - von Plastikmüll und Einhörner zu Star Wars

Ein Media Monday Beitrag an einem Dienstag? Ja ihr lest richtig, gestern bin ich erst aus Frankfurt zurück und bin immer noch im Messeblues. Außerdem war ich gestern irgendwie zu müde um einen Beitrag zu schreiben, deshalb gibt es den Media Monday am Dienstag und ich wollte ihn auch nicht wieder ausfallen lassen. Mein Messebericht werde ich auch noch diese Woche online stellen bzw. schreiben. Ok, ohne längere Umschweife hier nun mein Media Monday. 

Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.


1. Wenn ich schon den Ausruf "Waaas? Das kennst du nicht?" höre schrillen bei mir die Alarmglocken, denn das heißt nicht nur, dass ich eventuell neue Bücher oder Comics finde die ich unbedingt lesen möchte, sondern kann auch neue und interessante Serien/Filme bedeuten. Was erstens nicht besonders toll für meinen Geldbeutel ist, ebenso heißt, dass meine To Do- Liste immer länger wird, genauso wie meine Wunschliste, die jetzt schon ziemlich lang ist. 

2. Was ich vor 2018 nicht für möglich gehalten hätte: Das ich wieder auf die Buchmesse nach Frankfurt komme. Letztes Jahr hat es nicht geklappt und sonst war ich auch bisher immer nur einen Tag dort. Endlich hab ich daher mal geschafft zwei Tage dort zu sein und mehr zu sehen als es an einem möglich ist. Ebenso, dass ich mal intensiver mit Comic-Lesen anfange. Mittlerweile liebe ich dieses Genre und werde mir auch in Zukunft hin und wieder eines mehr zulegen.

3. Die vielen Demos gegen Plastik zeugt nicht eben davon, dass sich viel mehr Menschen wirklich Gedanken gemacht haben, denn Plastik ist Umweltschädlich. Es verschmutzt nicht nur die Weltmeere, bringt Tiere in Gefahr sondern braucht ebenso Jahrzehnte bis es von der Natur abgebaut wird. Also, bitte vermeidet so gut es eben geht Plastikmüll. Ich benutze nur noch Jutebeutel zum Einkaufen. Ich will kein Moralapostel sein, dennoch wegen der Umwelt zu liebe. 

4. Womit man mich mittlerweile echt jagen kann neben Disneys die Eiskönigin auch Einhörner und diese LOL Püppchen. Auf der Arbeit hab ich soviel mit dem Kram zu tun, dass ich es absolut nicht mehr sehen kann. Schlimm genug, dass Fernsehwerbung davon echt nervt und ich deshalb immer umschalte (wenn ich denn man TV gucke).

5. Mark Hamill ist mir erst mit den letzten zwei Star Wars Filmen so richtig ans Herz gewachsen, wobei ich die ältere Trilogie auch sehr mag. Das Ende des Films Die letzten Jedi bringt mich zwar immer noch aus der Fassung, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich bin sehr neugierig wie es fortgesetzt wird. Zwar kann ich mir noch nicht vorstellen wie diese Trilogie zu Ende geht, dennoch bin ich überzeugt, dass Disney sich da was feines ausgedacht hat und mit der Information, dass es neben 11 (?!) weiteren Filmen noch eine Realserie geben wird bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

6. Wenn ich mal etwas überschüssige Zeit und Energie hätte wurde ich sehr sehr gerne einmal mir Schottland und Island ansehen. Das sind neben einem Besuch auf der Chinesischen Mauer und Tokyo meine liebsten Ziele an die ich reisen möchte. Was ich bisher von meiner Liste streichen konnte ist Venedig. So eine unglaublich schöne Stadt (auch wenn es an dem Tag geregnet hat). Definitiv ein Besuch wert und nicht nur um sich die farbenfrohen Masken und die Gondeln anzusehen. 

7. Zuletzt habe ich Samstag und Sonntag auf der Frankfurter Buchmesse verbracht und das war ein sehr aufregendes und super tolles Wochenende, zwar anstengend aber es hat sich gelohnt, weil ich diesmal mehr sehen konnte als an einem Tag und ich einiges entdeckt hab, was ich sonst verpasst hätte. Außerdem habe ich mir diesen Monat das neue Assassins Creed gekauft, bin zwar noch nicht viel zum Spielen gekommen, da ich aber Urlaub habe und neben Lesen hab ich vor noch einige Stunden mit diesem Spiel zu vertrödeln. 

_________________________________________________________________________________________________________________________

Eine tolle Woche euch! Die Fragen gibt es in Fett und meine Ergänzungen in normal. Wenn ihr Beiträge zum Media Monday habt, könnt ihr mir gerne einen Link zum Beitrag da lassen. Ich würde mich freuen!

Kommentare

  1. Hey!
    Es freut mich, dass du eine schöne Zeit auf der Messe hattest :)
    ich war von Do-SA dort und fand es auch wieder richtig toll, wenn auch sehr anstrengend, vor allem den SA über.
    Das Ende von Die letzten Jedi macht mich auch jedes Mal aufs neue fertig. Ich bin sehr gespannt, wie das noch weiter geht und auf die Serie freue ich mich auch schon total, wenn es dann eine geben wird.
    Plastik versuche ich auch ein wenig einzudämmen, Tüten kaufe ich schon lange nicht mehr. Aber im Alltag ist das oft echt nicht leicht, irgendwie ist echt alles in Plastik verpackt, total ärgerlich. Ich kaufe aber regelmäßig die 4Ocean Armbänder und unterstütze deren Kampagnen.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten einverstanden. Du kannst jederzeit dein Kommentar wieder löschen.
Mehr erfahren unter meiner Datenschutzerklärungund Google Datenschutzerklärung