Media Monday #382 - Brettspiele, Queen, und meine Begeisterung für Marie Lu

Wie schnell ist den die vergangene Woche vorbei gegangen? Die letzten Tage meines Urlaubs brechen an und Samstag heißt es für mich wieder arbeiten gehen. Die Frankfurter Buchmesse liegt jetzt auch schon eine Woche zurück und ich bin irgendwie immer noch in diesem Wochenende stecken geblieben und bin noch von den Eindrücken begeistert. Trotzdem gibt es heute am Montag wieder den Media Monday Beitrag und das ist auch nur meiner Freizeit geschult. 

Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.


1. Am kommenden Wochenende ist wieder die Messe SPIEL in Essen und das Mekka für alle Brett-, Gesellschafts-, Karten-, Rollenspieler usw. öffnet wieder seine Pforten. Ich für meinen Teil habe schon sehr sehr lange kein Brettspiel mehr gespielt. Das letzte mal an das ich mich erinnern kann, habe ich mit meiner Familie Monopoly ausgepackt und sehr lange dabei verbracht, gelacht und Geld verloren ;D. Aber wenn ich das jetzt so lese und da ich in einem Spielzeugladen arbeite, hab ich wieder richtig Lust darauf bekommen, mir sowas zu kaufen und zu spielen. Vor allem Cluedo, Scotland Yard oder Doktor Bibber. 

2. Freddie Mercury ist und bleibt für mich unerreicht, einfach weil Queen eine der Besten Rockbands aller Zeiten ist und ihnen so schnell keiner das Wasser reichen wird oder kann. Besonders auf den kommenden Film bin ich neugierig, in der Rami Malek in die Rolle von Mercury schlüpft. Bekannt ist mir der Schauspieler bisher nur aus dem Spiel Until Down oder der Serie Mr. Robot oder den Nachts im Museum Filmen bekannt ist. Nun ja, wie er die Rolle ausfüllen wird wird man ja sehen.

3. Das letzte Mal so richtig geärgert bei einem Film, Buch, einer Serie oder sonst was habe ich mich oh da kann ich mich sehr gut erinnern, dass war gerade am vergangenen Samstag als ich mir Sleepy Hollow weiter angesehen hab. Ich bin aktuell bei Staffel 3 und Pandora geht mir sowas von auf die Nerven, nach Cathrine, dachte ich wirklich es sei mit der rumägerrei mal vorbei. Pustekuchen. Ich hör mal liebe damit auf, sonst steigere ich mich da wieder zu sehr reim *lacht*

4. Fällt es dir leichter, ein Werk in den Himmel zu loben oder genüsslich zu verreißen? Das kommt immer ganz darauf an. Mein vorletztes Buch hat mir sowas von überhaupt nicht gefallen, dass ich es ganz gerne in der Luft zerrissen hätte (aber nur wörtlich gemeint). Wobei mir Warcross von Marie Lu so super wieder gefallen hat, dass ich eindeutig nicht auf die Fortsetzung warten kann. Ich bin aufgeregt zu erfahren wie es weitergeht und muss mal nachschauen wann überhaupt Wildcard in deutsch erscheint. 

5. Die Absetzung der beiden Marvel-Netflix-Serien "Iron Fist" und "Luke Cage" hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mitgekriegt. Iron Fist hatte ich mal die erste Folge geschaut, so richtig gefallen und mitgerissen hat sie mich nicht. Luke Cage hab ich auch nicht angefangen, da er mir bei Jessica Jones so unsympathisch rüber gekommen ist, dass ich es mir verkniffen habe diese Serie anzufangen. Ebenso wie Daredevil, wobei ich die erste Staffel komplett durch hab. Die zweite Staffel trotzdem nicht reizt. 

6. Gerade jetzt, wo es dann doch langsam wirklich herbstlich wird und die Temperaturen zu sinken beginnen ist es für mich die perfekte Gelegenheit draußen Spaziergänge zu machen. Man muss sich nicht vermummen wie im dicksten Winter oder schwitzt sich zu Tode. Ich liebe den Herbst und vor allem, da bald Halloween ansteht. Außerdem kann man es sich daheim bei einem guten Buch und wunderbarem Tee gemütlich machen. 

7. Zuletzt habe ich Warcross von Marie Lu zu ende gelesen und das war einfach nur klasse, weil das Setting, der Plot und die Figuren mich umgehauen habe und ich absolut ein Fan von solchen Sachen bin. Gaming interessiert mich und es passt einfach alles so super zusammen. Marie Lu hat da ein tolles Händchen erwiesen und konnte mich sowas von überzeugen. Also, ich kann die begeisternden Stimmen verstehen und teilen. In den nächsten Tagen folgt dazu noch eine Rezension. 

___

Eine tolle Woche euch! Die Fragen gibt es in Fett und meine Ergänzungen in normal. Wenn ihr Beiträge zum Media Monday habt, könnt ihr mir gerne einen Link zum Beitrag da lassen. Ich würde mich freuen!

Kommentare