Manga Review: Durarara!! 01

Von Durarara habe ich das erste mal auf Netflix notiz genommen. Die Anime Serie fand ich schon sehr lustig und speziell, demnach war ich überrascht, einen Manga bei Egmont Manga zu finden. Zwar hat es etwas gedauert bis der erste Band bei mir einziehen durfte und ich ihn endlich zur Hand genommen habe, aber ich bin froh, dass ich ihn jetzt mal endlich gelesen habe. Die Charakter sind kurios und so zahlreich das man aufpassen muss um nichts zu verpassen. 

Mikado Ryugamine ist neu in Ikebukuro. Vollkommen überwältigt vom Stadtleben und dann erhascht er auch noch einen Blick auf ein schwarzes Motorrad, um das sich Legenden ranken. Nicht nur das der Fahrer gefährlich erscheint, nein auch die Bewohner sind nicht ganz ungefährlich. Ebenso wie eine berüchtigte Gäng namens ''Dollars''. Durarara! ist einfach lustig und zeitgleich unterhaltsam, und die Figuren haben einen Wiedererkennungswert, was am Charakterdesign von Suzuhito Yasuda liegt. Ich für meinen Teil fand den Beginn der Story sehr gut zu verfolgen und mit einigen Momenten die man mit Spannung verfolgt und deren Ausgang, oder viel mehr deren Anfang man so nicht erwartet hat. Besonders finde ich die Story um den schwarzen Motorrad-Fahrer sehr ungewöhnlich und ich bin neugierig wie es da weitergeht.

Zudem gibt es daneben auch noch ein Paar anderer Handlungsstränge die ungewöhnlich sind und deren Ausgang erfahren möchte. Schrullig, skurril trotzdem alles auf lustige und doch mysteriöse Weise, dass es ein besonderer Manga ist.  Ryohgo Narita und Akiyo Satorigi haben da einen interessanten Manga/Anime geschaffen der mir von der Story und den Charakter sehr sehr gut gefällt und ich ihn absolut empfehlen kann. Ich mag den Zeichenstil, er ist nicht überladen, zeigt dennoch viel und hat klare Linien. Im ersten Band von Durarara lernt man allerhand Charakter kennen und bekommt schon erste Vorahnungen wie es weitergehen könnte, ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Und das sage ich, obwohl ich bereits die Anime Serie gesehen habe, trotzdem ist das schon wieder so lange her, dass ich nicht mehr alles davon weiß, also ist es super wenn ich es mir in Buchform wieder in Erinnerung rufe.

Mikado Ryugamine ist ein ganz schönes Landei. Als es ihn auf Einladung eines Freundes nach Tokio verschlägt, ist er darum völlig aus dem Häuschen! Und als wäre der Stadtteil Ikebukuro nicht ohnehin schon aufregend genug, sieht er gleich zu Beginn einen Mythos: das schwarze Motorrad, um dessen Fahrer sich düstere Legenden ranken! Von anderen Bewohnern des Stadtteils scheinen sogar noch größere Gefahren auszugehen … Der Manga zur Kult-Animeserie!
Titel: Durarara!!
Reihe: Durarara!!
Erscheinen: 5. Oktober 2017
Autor: Ryohgo Narita und Akiyo Satorigi
ISBN: 978-3770495795
Ausgabe: Taschenbuch
Seitenzahl: 180
Verlag: Egmont Manga
Verlagsseite
ÜBERFLIEGER

Kommentare