MEDIA MONDAY #388 - Weihnachtsstress, Cirque du Soleil, Serien

Rechtzeitig zum Wochenstart und damit offizielle im Dezember angekommen, gibt es wieder einen Media Monday Beitrag von mir. Das hab ich sträflich vernachlässigt wie auch mein Blog in den letzten Tagen. Durch die Arbeit und den Stress dank Weihnachten komme ich nicht wirklich dazu um etwas zu posten. Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.

1. Jetzt, wo dann offiziell die Vorweihnachtszeit gestartet hat geht die Kauferei von Weihnachtsgeschenken und der ganze Trubel wieder los. Ich bin froh, dass ich zu Weihnachten mir nur Bücher wünsche und auch sonst nicht viel verschenke und bereits alle Geschenke für meine Familie besorgt habe, da spare ich mir so einiges an Ärger. Trotzdem muss ich an Heilig Abend arbeiten, trotzdem haben die Geschäfte nur bis 14 Uhr auf und dann geht es ab für mich nach Frankfurt, denn ich verbringe die Weihnachtstage bei meinem Bruder.

2. Ich glaube dieses Jahr wird es auch nichts mehr werden, dass ich meine 100 Bücher schaffen werde, die ich mir jedes Jahr vornehme. Ich komme kaum zum lesen und bin erst bei 85 Bücher. Da ist sicherlich noch Luft nach oben. Bin mal gespannt, wie weit ich es noch schaffe, trotzdem lasse ich mich nicht stressen und lese so wie ich es noch bis Ende des Jahres schaffe.

3. Black Butler auf Netflix hat mich ja doch wieder überrascht, schließlich hatte ich mal den ersten Manga angefangen und hab in zwei Tagen drei Staffeln durchgezogen. Sebastian ist einfach ein teuflisch guter Butler und es hat mich mehr als einmal zum lachen und staunen gebracht. Ich finde, Netflix bringt schon seit einiger Zeit super Serien und Filme, die ich unbedingt mir anschauen will. Wenn ich da nur mehr Zeit hätte.

4. Gemessen daran, wie viele Geld Eltern für ihre Kinder an Weihnachtsgeschenke kaufen, kann es der Wirtschaft in Deutschland eigentlich nicht so schlecht gehen. Vor allem wenn ich sehe wie viel gekauft wird. Da ich in einem Spielzeug-Geschäft arbeite ist es immer wieder erstaunlich was alles über die Ladentheke geht.

5. Warcross von Marie Lu ist schon allein dahingehend ein empfehlenswertes Buch, dass da es im Moment genau das Gene trifft, das mich und auch sicherlich viele Leser-innen anspricht. Vor allem feier ich dieses Buch immer noch, obwohl es schon im Oktober gelesen habe. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der neben Science-Fiction sowohl Gaming als auch toll Charakter und ein unglaubliches Setting sucht. Meine Rezension zum Buch werde ich auch noch online stellen.


6. Von all den neuen und alten Serien gefällt mir nach all den Jahren immer noch the Big Bang Theory. Ich mag die Schrullige Truppe um Sheldon und kann echt nicht genug von ihnen bekommen. Ebenso mag ich Game of Thrones und warte sehnsüchtig auf die nächste Staffel. Hab mir mal vergangene Woche Staffel 2-4 zugelegt und das schreit ja nach einem Serien-Marathon. 

7. Zuletzt habe ich mich die Sims 4 für PC und Wonder Woman geholt und das war wegen dem Black Friday, weil ich einfach nicht widerstehen konnte. Wann bekommt man mal das Spiel für 20€? Da konnte ich nicht anders und es mir bestellen. Außerdem war ich am Wochenende im Cirque du Soleil. Es war einfach nur atemberaubend schön. Die Show Toruk basierte auf James Camerons Avatar und die Artisten und die Story die erzählt wurde war einfach nur der Hammer. Wer mir auf Instagram folgt, kann sich dort Bilder anschauen, leider hab ich nicht sehr viele gemacht, denn ich war so auf das Geschehen fixiert und wollte nichts verpassen. Ebenso war ich vorher noch im Hugendubel. Neben dem Thalia in meiner Stadt meine zweit liebste Buchhandlung. Über drei Stockwerke und so viele Bücher, dass das Herz höher schlägt. Ja ich hab diesmal mich können zusammenreißen und hab mir nur zwei Bücher gekauft. 

___


Eine super Woche für euch! Schwelge jetzt noch in der Erinnerung an den Cirque du Soleil. Die Fragen gibt es in Fett und meine Ergänzungen in normal. Wenn ihr Beiträge zum Media Monday habt, könnt ihr mir gerne einen Link zum Beitrag da lassen. Ich würde mich freuen!

Kommentare