Media Monday #390 - Horrorfilme zu Weihnachten

Mal wieder ein Media Monday Post am Dienstag. Montag hatte ich keine Zeit und Sonntag war ich einfach zu faul dazu etwas vorzubereiten. Aber um es nicht ganz zu vergessen gibt es ihn halt heute mal. Wie immer gebe ich keine Garantie in Zukunft, dass ich diesen Beitrag regelmäßig schreibe, trotzdemr es ist immer wieder toll, welche Fragen dabei sind. Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.

1. Die Idee, sich jeweils nur die Weihnachts-Episoden einer Serie anzusehen finde ich total komisch. Meistens bin ich dann so irritiert, dass plötzlich ein Weihnachts-Special auftaucht und ich noch nicht mal ganz mit der Serie angefangen habe oder das es von der Serie nur eine Staffel gibt und plötzlich ein Special (siehe Chilling Adventures of Sabrina, ok das würde ich mir noch ansehen, andere nicht wirklich. Häufig bin ich dann ebenso nicht richtig in Weihnachtsstimmung. 

2. Wenn ich so daran denke, dass es bald im neuen Jahr so viele tolle neue Filme im Kino gibt und (und ich meine wirklich viele) Buch Neuerscheinungen auf uns einprasseln, bemitleide ich mein Geldbeutel jetzt schon. Von Games und Manga ganz zu schweigen. Oder, dass ich mein Jahresziel mit 100 gelesenen Büchern noch nicht (besser gesagt, in 2018 nicht) erreicht habe. Ach es gibt einfach zu viel, dass ich nicht geschafft habe und jetzt gegen Jahresende daran denke. Eigentlich nicht wirklich gravierende Probleme, aber naja...

3. Catwoman, Diebin von Gotham City könnte noch eines der späten Highlights des Jahres (für mich) werden, denn ich mag einfach DC und als Fangirl darf so ein Buch auf keinen Fall fehlen. Noch ein paar Seiten und ich bin durch und bin seeehhr gespannt wie es ausgehen wird. Mehr dazu sagen möchte ich noch nicht sagen. Sonst würde ich denjenigen den Spaß verderben, die es noch vor sich haben. Nach Catwoman bin ich jedoch ebenso auf die Nachfolger neugierig. Richtig toll finde ich, das es so eine DC Icons Serie gibt.

4. Okay, welchen (Weihnachts-)Film man sich unbedingt anschauen sollte ist Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich liebe diesen Film einfach. Ansonsten bin ich nicht wirklich ein Weihnachts-Film-Fan und schau mir dann auch mal gerne ein Horrorfilm an. Ja, ich bin eindeutig ein seltsamer Mensch. Obwohl Disney-Filme gehen eigentlich sonst immer am Heiligen Abend oder in der Weihnachtszeit generell. 

5. An "medialen" Geschenken unter dem Weihnachtsbaum schätze ich ja besonders wie jedes Jahr Bücher. Denn ich kaufe mich die Dinge, DVD, Games, Manga oder eben auch Bücher gerne selbst, denn da weiß ich genau was ich haben möchte. So gesehen, beschenke ich mich das ganze Jahr über selbst, seien es Bücher oder andere großere oder kleinere Dinge. Dann gibt es auch keine Enttäuschung mit ''fehlt Käufen''. Obwohl es da keine Probleme gibt, denn ich schreibe dann immer auf welche Sachen/Bücher ich da gerne geschenkt haben möchte. >.<

6. Die letzten zwei Wochen des Jahres sind angebrochen, dabei muss ich doch unbedingt noch Aquaman und Mortal Engines im Kino gucken gehen. Diese zwei Filme sind in 2018 ein muss und ich bin schon ganz hibbelig. Vor allem da Mortal Engines mir als Buch so extrem gut gefallen hat. Der Nachfolger steht auch schon im Regal und will gelesen werden, muss dann aber af nächstes Jahr verschoben werden. Aquaman, gehe ich tatsächlich noch am Samstag schauen und bin auch sehr neugierig wie er wird, denn Arthur Curry (ja der gute Mann heißt wirklich wie das Gewürz) hat mir in Justice League schon gefallen. Ach ja *schwärm*

7. Zuletzt habe ich wieder angefangen Game of Thrones von der ersten Staffel an zu schauen und das war da ich mir die Staffeln 1-4 neulich zugelegt habe , weil Game of Thrones, mehr muss ich da nicht sagen. Ich freu mich riesig wie ein weißer Wanderer auf die achte Staffel. Wer das Ende der Siebten gesehen hat, wird sicherlich genauso gespannt darauf warten wie ich. Im Übrigen muss ich da mal ebenso mit den Büchern weiterlesen. Im neuen Jahr will ich mich da mal diese Gebundenen Ausgaben holen, mit jeweils zwei Bücher in einem. Bei Game of Thrones komme ich immer ins Schwärmen. Genauso wie bei The Walking Dead oder Riverdale. Bei denen ich auch mal weiterschauen sollte. 

----

Die Fragen gibt es in Fett und meine Ergänzungen in normal. Wenn ihr Beiträge zum Media Monday habt, könnt ihr mir gerne einen Link zum Beitrag da lassen. Ich würde mich freuen!

Kommentare