Media Monday #392 - Adios 2018 : von Vorsätzen und Highlights

Letzter Tag des Jahres. Unglaublich aber war, dass 2018 bald vorüber ist. Nun ja, kaum hat man sich daran gewöhnt, muss man sich wieder an Neues gewöhnen. Aber so ist es halt ja immer, nicht wahr? Dementsprechend gibt es am letzten Tag des Jahres den letzten Media Monday für das Jahr 2018. Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.


1. Nachdem 2018 nun wirklich und wahrhaftig so gut wie gelaufen ist, wird es da nicht Zeit um mal über das Jahr nachzudenken? Sicherlich hat das Jahr einiges geboten. Einige Höhen und Tiefen gegeben und bei mir ging es arbeitstechnisch wieder Bergauf. Einige Dinge haben sich verändert, andere Sachen sind geblieben. Neue Kontakte habe ich geknüpft, viel gelacht, aber auch Dinge hinter mir gelassen, habe mehr Erfahrungen gesammelt. Es ist viel passiert, worüber ich mich gefreut habe, genauso wie ich mich über Anderes geärgert habe. Ich denke, dass es euch eventuell genauso ergangen ist. 

2. Ab morgen – also dem kommenden Jahr – bin ich gespannt was 2019 mit sich bringt. Ich habe noch keine Ahnung, was alles kommen wird und hoffe, dass viel Gutes dabei sein wird.

3. Mein persönliches Film-Highlight ... mmhhh, da muss ich echt etwas nachdenken, da es so viele Filme gab, die ich mir angesehen habe. Sicherlich mitunter Deadpool 2. 1. Weil Deadpool und 2. Ähm...Deadpool. Trotzdem gab es da noch einige mehr die mir sehr gefallen habe, alle aufzuzählen würde den Rahmen sprängen. Was dennoch erwähnenswert wäre, wäre der zweite Fantastische Tierwesen Film. Um einiges besser als der erste, obwohl dieser schon außergewöhnlich war. 

4. "Been there, done that": Eigentlich hatte ich mir für das Jahr ja vorgenommen, mehr die Dinge zu tun auf die ich Lust habe, aber wie es immer so ist, gehen die meisten Vorsätze schon in den ersten Tagen des neuen Jahres flöten. Ansonsten habe ich keine wirklichen Neujahrsvorsätze. 2019 wird es da wahrscheinlich genauso bleiben. Außer ich wache eines Nachts auf und bin felsenfest davon überzeugt, dass ich das Ganze auch durchziehe. 

5. Gute Vorsätze sind das eine, aber Vorsätze in Bezug auf Film- und allgemein Medien-Konsum halte ich, sagen wir mal zu 85% durch. Filme sehe ich mir sehr gerne an und freu mich auch riesig wenn neue Kinofilme erscheinen. Die neue Filmneuheiten für 2019 hab ich bisher noch nicht durchstöbert, werde es aber definitiv noch nachholen. Bin schon richtig gespannt welche Filme uns erwarten. Vor allem freu ich mich aber jetzt schon auf Captain Marvel, Alita - Battle Angel und Avengers. Ebenso bin ich sehr neugierig, was an Serien anläuft. 

6. Bevor das Jahr Schlag Mitternacht endet, werde ich definitiv noch mein aktuelles Buch beenden und eventuell noch die zweite Staffel von Riverdale durchzusuchten. Andererseits gehe ich weder Feuerwerk anzünden, noch auf eine Silvesterparty. Ich bin nicht so der Partymensch und werde damit auch nicht anfangen. Ich lasse 2018 gemütlich ausklingen lassen, mit Buch, Film und einer Tüte Chips. 

7. Zuletzt habe ich mir sowohl The Illustrated World of Mortal Engines, als auch das Begleitbuch zu Stranger Things gekauft und das war erst vor zweit Tagen, weil ich diese Bücher schon seit ein paar Wochen holen wollte. Beide sind von der Aufmachung her super interessant, sie gefallen mir beide sehr und ich freu mich schon richtig darauf sie zu lesen. Leider habe ich immer noch nicht Mortal Engines im Kino gesehen, aber definitiv werde ich ihn mir nächste Woche oder so ansehen gehen. 

----

Schon irgendwie komisch, dass das alte Jahr nur noch wenige Stunden hat bevor es dem Neuen weichen muss. Ich hoffe ihr rutscht gut in 2019 hinein und das euch eure Vorsätze gelingen werden. 

Die Fragen gibt es in Fett und meine Ergänzungen in normal. 

Kommentare