HAUL: NEUZUGÄNGE BÜCHER, FILME UND DER GANZE REST

In den vergangenen Wochen hat sich wieder einiges bei mir an Neuzugängen angesammelt. Einige habe ich schon gelesen bzw. gesehen oder gehört und nun möchte ich euch zeigen, was so neues dazu gekommen ist. Neben einigen Büchern gibt es neue Filme, wobei ich Black Panther noch überhaupt nicht gesehen habe, obwohl ich ihn im Kino sehr gerne gesehen hätte. Irgendwie schaffe ich es dann doch wieder mehr Geld für sowas auszugeben, aber sei's drum.


Stranger Things - Das offizielle Begleitbuch
Als Fangirl der Serie durfte (natürlich) dieses Buch nicht fehlen. Ich habe es schon durch und bin sehr fasziniert davon. Neben zahlreichen Informationen wie die Serie entstanden ist, gib es noch einige Bilder und Hintergrundwissen was die Schauspieler über die Serie zu sagen haben und ihre Reaktionen und Gefühle während der Dreharbeiten. Es ist ein super Buch um sich mehr mit der Serie zu beschäftigen. 

Penguin Verlag - Stranger Things - Offizielle Begleitbuch / 26 € *


the Illustrated World of Mortal Engines 
Dieses Buch hab ich mir ehrlich nur gekauft, weil es mir von der Aufmachung sehr gut gefallen hat. Auch beim Durchblättern ist es sehr aufwendig gestaltet. Bis ich es mal durchgelesen habe, vergeht sicherlich noch einiges an Zeit, aber ich hab es dabei nicht sonderlich eilig. Zeichnungen sind wundervoll und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch irgendwann man ins Deutsche übersetzt wird, besonders da Mortal Engines als Reihe (obwohl ich bisher nur den ersten Teil gelesen hab) super ist.

Scholastic Ltd. - The Illustrated World of Mortal Engines / 16.99€ *



Riverdale - der Tag davor
Riverdale und ich. Ich sehe mir die Serie gerne an. Aktuell bin ich bei Staffel 2 angelangt (endlich) und was soll ich sagen. Es gefällt mir ein klein wenig mehr als Tote Mädchen lügen nicht. Da ist es auch nicht verwunderlich, das da ein Buch her musste. Riverdale - Der Tag davor erzählt, einen Tag vor dem Ereignis, welches Riverdale erschütterte. Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar aus dem cbt Verlag.

cbt Verlag - Riverdale: Der Tag davor / 9.99€ **


Nightflyers - Die Dunkelheit zwischen den Sternen
Ich lese ja gerne solche Science Fiction Bücher, besonders die auch etwas an Horror zu bieten haben. So ist mir auch Nightlyers von George R.R. Martin ins Auge gefallen. Da das Buch so kurz ist, hatte ich es dementsprechend auch schnell durch. Meine Meinung dazu gibt es in einer kommenden Rezension. Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar aus dem Penhaligon Verlag.

Penhaligon Verlag - Nightflyers die Dunkelheit zwischen den Sternen / 10.00€ **


Atelier of Witch Hat 02
Nach dem ersten Band, welcher mich so umgehauen hat (und nach dem Cliffhanger) musste selbstverständlich der zweite Band her. Ich freu mich so unheimlich darauf weiterzulesen. Denn neben der Handlung hat mich auch dieser wunderschöne Zeichenstil in seinen Bann gezogen. Atelier of Witch Hat ist zucker und wer Manga gerne liest, sollte sich diesen nicht entgehen lassen.

Egmont Manga - Atelier of Witch Hat 02 / 7€ *


Solo: A Star Wars Story
Das ich ein Star Wars Fan dürfte bekannt sein, ebenso, dass ich die Bücher zu den Filmen sehr gerne lese. Deswegen durfte auch das Buch zu Solo nicht fehlen. Wie es bei mir aber so ist, wird erst der Film geschaut und danach mit dem Buch zum Film angefangen. Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar aus dem Penhaligon Verlag.

Penhaligon Verlag - Solo: A Star Wars Story / 15.00€ **


Ready Player One & Black Panther 
Wie ich diese zwei Filme feiere! Ready Player One, weil ich sowohl das Buch als auch den Film sehr mag und Black Panther, weil ich es endlich mal geschafft habe mir die DVD zu holen. Ein beeindruckender Film. Er hat mir sehr gut gefallen und ich kann mir ein Marvel Marathon nicht verkneifen, jetzt wo Avangers: Endgame bald anläuft. Beide Filme sind auf ihre weise sehr unterhaltsam und wirklich eine Empfehlung. Also scheut euch nicht sie anzusehen.

Warner Home Video - Ready Player One / Blu Ray 16.99€ *
Walt Disney - Black Panther / DVD ca. 10€ *


Fall Out Boy - Mania & 30 Seconds to Mars - America
Neue Musik durfte auch nicht fehlen. Ganz so neue sind die Alben von Fall Out Boy und 30 Seconds to Mars nun nicht mehr aber ich konnte sie günstig kaufen und konnte deshalb nicht widerstehen. Beide Alben hören sich genial an und ich habe so lange vorgehabt sie mir zu kaufen. Jetzt hab ich sie endlich und höre sie den ganzen Tag rauf und runter. 

Island (Universal Music) - Fall Out Boy - Mania / ca. 10€ *
Interscope (Universal Music) - 30 Seconds to Mars - America / ca. 10€ *


*Unbezahlte Werbung
**Werbung weil Rezensionsexemplar

Das war es wieder an Neuzugängen, obwohl nicht ganz, denn ebenso wie Bücher, Musik und Filmen durften außerdem wieder zwei Funko Pops einziehen. Hester (siehe Bild ganz oben) und Dustin in der Ghostbuster Edition aus Stranger Things. Welche Bücher oder Anderes habt ihr euch denn zuletzt zugelegt? 

Kommentare

  1. Hallöchen =)

    Ich liebe "Ready Player One" auch total! Ich finde den Film einfach nur fantastisch! Das Buch habe ich noch vor mir.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kommentar Anja. Lies unbedingt Ready Player One. Wie es immer so ist, ist Film nicht gleich Buch. Dennoch finde ich beide super gut!

      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten einverstanden. Du kannst jederzeit dein Kommentar wieder löschen.
Mehr erfahren unter meiner Datenschutzerklärungund Google Datenschutzerklärung