Media Monday #394 - Batman-Liebe und Trash-TV

Diesmal schaffe ich es tatsächlich einen Media Monday zu posten. Die letzte Woche war ich eher sehr inaktiv, das beruhte (wieder mal) daher, dass die Arbeit einen echt schlaucht und ich zudem eine Bindehautentzündung und gleichzeitig eine Erkältung auskurieren musste. Schon oft bei Trallafitti gesehen und verfolgt, habe ich mich dazu entschlossen hin und wieder mal beim Media Monday mitzumachen. Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal Blog.

1. Doku- oder Reality-Shows bei Streamingdiensten schaue ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich an und interessieren tun sie mich auch nicht sonderlich. Vor allem, da solche schon viel zu viele im Fernsehen laufen. Die meisten sogenannten ''Reality-Shows'' sind eh nicht echt und die Personen, denn Schauspieler kann ich sie nun wirklich nicht nennen, haben meiner Meinung nach, ne Dauerkarte in ganz vielen Formaten gepachtet.

2. Ein Wochenende ist meist viel zu kurz, doch immerhin habe ich es in den letzten zwei Tagen geschafft mein aktuelles Buch zu beenden, eines ganz durchzulesen und ein neues Anzufangen. Außerdem hab ich es geschafft, Sonntag mal durchzuschlafen. Denn viel hab ich die letzte Woche an Schlaf nicht bekommen. Was das Auskurieren meiner Erkältung sicherlich besser getan hätte. Naja, aber ich bin nun noch etwas angeschlagen. 

3. Ich glaube, meine persönliche Film- und/oder Bücher-Sammlung fehlen noch ein paar Klassiker. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden, wenn ich so in mein Film und Bücherregal schaue. Dieses Jahr kommen wieder einige gute und sehnlichst erwartete Bücher und Movies heraus, auf die ich mich besonders freue...was aber mein Geldbeutel sicherlich nicht gut tun wird. In den letzten Monaten sind beide Sammlungen wieder gewachsen und ich glaube, das es mal Zeit wird, meinen SUB zu verkleinern bevor da was an neuen Büchern eintrudelt. Aber es ist schon schwer in der Buchhandlung vorbei zu gehen und nicht mindestens eines mitzunehmen. Die letzten male konnte ich mich zusammenreißen, aber als Lesemensch gibt es nichts besseres als mit einem Buch nachhause zu kommen, ebenso ergeht es mir mit Filmen. Dennoch gehe ich immer noch sehr gerne ins Kino, denn da ist das Feeling einfach anders.

4. Elfenkrone von Holly Black war eine ziemliche Enttäuschung, denn der Klappentext hat mich schon extrem gereizt. Was sich nach dem Lesen dennoch als wahrer Flop entpuppt hat. Im Gegensatz dazu habe ich Catwoman Diebin von Gotham City gefeiert und liebe dieses Buch noch immer. Da schlägt nicht nur mein Comic-Fan Herz höher sondern ebenso meine Begeisterung für den Schreibstil von Sarah J. Maas. Sie hat es einfach drauf, Leser in ihren Bann zu ziehen und weiß zu unterhalten. Ich finde generell die Idee vom dtv Verlag diese DC Icon Serie zu übersetzen total genial. Da einige meiner Liebsten Helden und Anti-Helden darin vorkommen. Wunderbar zu lesen in Catwoman. Sie ist für mich neben Harley Quinn mein Favorit Character im DC Universum. 


5. Den Begriff "Trash-TV" kann ich nun wirklich nichts abgewinnen, denn anschauen tue ich sie mir nicht und interessieren tun sie mich auch nicht. Dschungelcamp und Co. habe ich mir nur ein einziges mal angesehen und dabei blieb es auch. Wenn sie sich dann jedes Jahr wiederholen, umso schlimmer wird es. Ich kann sowas auch nicht sehen, weil ich es einfach nur peinlich finde. Dabei will ich es auch bleiben lassen, denn sonst könnte ich mich stundenlang darüber aufregen.

6. Batman wird von Rolle zu Rolle immer besser, schließlich habe ich nicht nur Michael Keaton in dieser Rolle gern gesehen. Ebenso Val Kilmer, George Clooney und Christian Bale. Wobei Ben Affleck noch gerade so ging. Wenn es aber darum geht einen davon zu favorisieren dann bleibt schlicht und einfach nur Christian Bale übrig. Ich liebe die Trilogie und kann sie mir nicht oft genug ansehen. Am liebsten schaue ich mir The Dark Knight an. Was wohl auch am Joker liegen kann. Ich weiß, nicht es ist schön düster und regt zweifel am Tun des Dunklen Ritters an. Er ist viel mehr als der beliebte Comic-Held im Fledermaus Kostüm. Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich denke, wenn ihr den Film kennt, gibt es keinen Moment, in dem man nicht einfach nur unbeteiligt dasitzt. Die Spannung zwischen Batman und Joker ist unglaublich interessant. Besonders da man als Comic-Leser weiß, dass Joker nicht ohne Grund als Batmans Erzfeind gilt.

7. Zuletzt habe ich mir nicht nur den Filme Ready Player One und Black Panther geholt, sondern ebenso die Alben America von 30 Seconds To Mars und Mania von Fall Out Boy und das war wieder einmal nur Spontankäufe , weil ich 1.Black Panther noch nicht gesehen habe und die anderen Sachen zu meiner Sammlung hinzufügen wollte. Ich muss gestehen, dass ich Black Panther absolut liebe. Genialer Film und so gut. Das ich ihn mir jetzt wann immer ich Lust habe ansehen kann, tröstet mich ein wenig, da ich ihn im Kino verpasst habe. Ready Player One finde ich neben dem Buch als Film immer noch super und da ich seit ein paar Woche nein 4K Fernseher habe umso besser in der Auflösung. Was das zocken anbetrifft auch eine sehr gute Entscheidung. Ach ja, vor allem freue ich mich darauf, bald mir Infinity War zu zulegen. Das wird episch, sag ich euch. Okey, dass war's wieder von mir. Ich hoffe ihr seit beim Lesen noch nicht eingeschlafen. ;D

----

Die Fragen gibt es in Fett und meine Ergänzungen in normal. Wünsche euch noch eine super Woche!

Kommentare